Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme mit Norton oder Avast auf Vista bei Freelancer Multiplayer

Hallo Ihr lieben Leut's, die ihr Ahnung von Computern habt.
Das Problem: Wenn ich auf meinem Laptop mit WinVista bei dem Spiel Freelancer im Multiplayer Modus einen Server aus der Globalen Serverliste wählen möchte, kommt die Meldung:
"Die Verbindung Mit dem Server konnte nicht hergestellt werden. Dies tritt normalerweise ein, wenn der Server während eines Verbindungsversuchs in den Offline-Betrieb schaltet. Möglicherweise liegt auch ein Problem mit dem Internet vor. Versuchen Sie es später erneut."

Ich habe die Firewall von Norton deaktiviert und mit den Einstellungen rumexperimentiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich aber Norton 360 deinstalliere, dann komm ich auch auf die Server. Mit Avast ist es das selbe, nur wenn ich Avast deinstalliere, werde ich auf die Server gelassen. Antivier legt da nicht solche Schalter im Windows System um, mit Antivier funktioniert es. Bei meinem PC mit WinXP geht alles ohne Probleme, ob mit Norton360 oder mit Avast.
Es hat also nichts mit den Firewalleinstellungen zu tun, sondern mit dem Windows Vista.
Viele Grüße
Erich
(Hoffentlich gibt es einen Spezialisten unter euch, der diese Macke von Vista umgehen kann)


« suche ein spielspiele stotern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...