Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spiele bleiben hängen

Hallo,
Ich habe das Problem, dass Spiele, die DirectX benötigen kurze Zeit nach dem Start abstürzen. Mir ist das vor ca. 1 Woche aufgefallen, nachdem die ersten Abstürze bei F1 Challange aufgetreten sind. Und immer dann, wenn im Haubtmenü das Modell von dem F1Wagen erscheint.
Im Spiel selber passierte nichts.
Ich habe einfach mir einen neuen Grafikkartentreiber besorgt, mit der Hoffnung, dass es sich bessert.
Als der Treiber Installiert war konnte kein Spiel mehr gestartet werden, weil der 3D Beschleuniger nicht gefunden wurde. (Ich konnte nurnoch World of Warcraft per opengl spielen, was auch ohne Abstürze funktionierte)

Ich formatierte meinen Pc.
Machte die alten Treiber drauf, die bei der Grafikkarte dabei waren. und Installierte Directx 9c...
Schließlich probierte ich alles an einem Spiel aus (Freelancer)...
Und es funktionierte soweit.
Zur Kontrolle probierte ich Trackmania Nations aus...
und es kam, wie es kommen musste: Das Spiel blieb kurze Zeit nach dem Start hängen (Stehendes Bild, Ton in Dauerschleife und weder Tastatur oder Maus funktionierten)...


Ich hoffe um Schnelle Hilfe ...




Grafikkarte: RADEON 9600 SERIES - Secondary  (128 MB)
3d-beschleuniger: ATI Radeon 9600 (RV350)
CPU: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Arbeitsspeicher: 1024 MB  (DDR SDRAM)



Antworten zu PC: Spiele bleiben hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem kenne ich.also ich hatte das bei meinem alten pc und herausstellte sich das die krafikkarte kaputt war.


« Streik...nicht nur bei der Bahn ! PC: FIFA 08: Dateien fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....