Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Warcraft 3 Netzwerk Prob

Hi
Hab mit nen Freund nen Netzwerk aufgebaut. Da funktioniert soweit ziemlich alles, also Daten hin und her schieben und so, auch games wie Battlefield1942 läuft im Netzwerk und wir können des zocken.
Wenn ich jetzt aba mit ihm war3 im netzwerk zocken will funzt dat nicht. Ich kann server auf machen und er kann zu mir connecten, ich kann dann auch server starten aba wenn das spiel 1-2 sekunden läuft steht da Verbindung unterbrochen bei ihm und sieg bei mir ^^ (is ja logisch). Wir können net zusammen zocken, kann uns da jemand helfen ?

So wichtige daten :

Betriebssystem : beide xp home
warcraft v.    : beide roc and tft original v1.14 (ohne no cd)
Verbindung     : Crossover / Hub beides der fehler
nutzen beide netzwerkkarten!
Netzwerkeinrichtung: nur netzwerk ohne i-net (haben auch andere ausprobiert aba alles der fehler)



Antworten zu PC: Warcraft 3 Netzwerk Prob:

Es kann an der Firewall liegen, wenn du eine hast, oder das ihr nicht gleiche IP nummern habt. Warcraft hats manchmal nicht so mit automatischen IPs. geh unter IP (treiber unter Netwerkverbindung) und gib dort als Ip mal ein 192.168.1.1 ein. dein Kumpel muss amende dann eine 2 haben.


« PC: Spiele ruckeln und KA warumPC: Stonghold II lässt sich nicht Deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...