Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spiele ruckeln und KA warum

hi @ all

also ich bin nicht der erste und wahrscheinlich auch nicht der letzte mit diesem problem.

bei mir ruckeln im moment fast alle spiele. alte wie auch die neuen. alles ruckelt aber nur sehr leicht, hier und da mal ein hänger. aber es nervt. Selbst Counterstrike lagt(ja hab unter open gl laufen) und norm. läuft das aufn 300mhz com.

mein system:

amd athlon XP 2400 (2Ghz)
Epox 8RDA3 (nforce2 ultra 400 )
g4 ti 4200 (128mb)
80gb wd (7200U/min)
2 mal 256mb DDR (333mhz) (dual channel)
win XP prof

ich hab den neuen detonator drauf, sowie den neuen nforce treiber.
fsb und arbeitspeicher = 133 mhz
system performance auf turbo gestellt
alle AV und firewalls aus.
festplatte mehrmals formatiert

ich vermute dass es mit XP zusammen hängt, denn unter 98SE laufen die spiele besser. möchte aba trotzdem gern XP drouf lassen.

ich hoffe mal jemand hat da ne idee ich weiss netma weiter.

gruss Bob

---| sind wir nicht alle ein bissel microsoft? |---



Antworten zu PC: Spiele ruckeln und KA warum:

Überprüf mal ob der DMA-Mode der Festplatten aktiviert ist. Daran könnte es liegen. (KÖNNTE)

ja habe ich auch schon dran gedacht.

is aber an.

trotzdem danke für deine antwort.

gruß bob

hi ich hab das selbe problem , hab in ungefähr das selbe system wie Bob... hab als betriebssystem win2000, seit ca 1 monat... und jetz fings auch bei mir an zu ruckeln... bei den anderen bss liefs ähnlich... was kann ich machen...

wie kann ich denn unter win2000 den dma modus aktivieren ?

hi
bei mir is es genauso! nur: ich hab WinXP Prof. und den DMA modus aktiviert! (es ruckelt sogar das billigspiel DIE SIMS! ) ich bin verzweifelt!

cu HaMsTaRR

abhilfe....


viele haben es festgestellt und ich hoffe es ist auch euer problem der neue nvidia detonator treiber ist nich das gelbe vom hi spiele wie z.b. fifa 2004 fangen an arg zu ruckel und texturen verschwinden bei generals das sind diese probleme des detonator treibers zieht euch am besten den treiber für eure geforce karten von Omega

http://www.omegacorner.com/index_nvidia.html


« PC: FIFA 04PC: Warcraft 3 Netzwerk Prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!