Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Empire Earth III - BlueScreen

Guten Abend,

ich spiele im Moment Empire Earth III, besser gesagt ich versuche es.

Ich bin im Moment in der Welteroberungskampagne des Westens. Soweit läuft alles recht gut, solange ich die Grafikeinstellung recht weit unten lasse.

Anfangs war auch alles fehlerfrei und ohne Abstürze spielbar. Seit ich aber in der "Modernen" [eine fortgeschrittene zeitepoche] bin, stürzt das Spiel während Kämpfen ab.

BlueScreen: Großes Bla von wegen Windows mustte beendet werden .. bla ... und dann taucht das auf "nv4_disp.dll"

Tja ... dieser Fehler kommt nur, wenn ich im Schlachtmodus bin und auch nur wenn ich spiele. Wenn ich also pausiere, kann das Spiel gut eine Stunde laufen, ohne Abstürze. Sobald ich aber wieder die Steuerung übernehme und etwa 5 evt 10min [max 20min] gespielt habe, sehe ich den Blauen Bildschirm.
Im Globusmodus passiert dies NIE!

Grafiktreiber wurde das letzte mal aktualisiert mit dem Spiel TimeShift [was mit alten Treibern nicht lief]. Habe damals die neuste und ich glaube Beta-Version für die Geforce 6-serie drauf tuen müssen.


Mein System:
GeForce 6610 Xl
1024 MB RAM
3,2 Ghz
Asus Mainboard
Windows Xp Prof. SP2


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...


Lg - guten Rutsch



Antworten zu PC: Empire Earth III - BlueScreen:

Würde mal auf nen Bug tippen.

Gibt es schon Patches?

Würde mal auf nen Bug tippen.

Gibt es schon Patches?

Ja gibt es .. 375 MB ^^ ich habe mein Internet übers Handynetz .. es ist nicht lustig 375 MB in 5 bis 6 stunden zu laden =( ... Es ist möglich dass es am Treiber der GraKa liegt?

oder muss ich doch den Patch laden?
Ja gibt es .. 375 MB ^^ ich habe mein Internet übers Handynetz .. es ist nicht lustig 375 MB in 5 bis 6 stunden zu laden =( ... Es ist möglich dass es am Treiber der GraKa liegt?

oder muss ich doch den Patch laden?

Du kannst es natürlich erstmal mit dem Grakatreiber versuchen.

Aber ich würde auf jeden Fall den Patch runterladen.
Im Notfall einfach jmd fragen , ob er es runterlädt und dann auf CD brennt ;)

Ich glaube es liegt nicht am Grakatreiber ,da es ja im anderen Modus klappt . 
Du kannst es natürlich erstmal mit dem Grakatreiber versuchen.

Aber ich würde auf jeden Fall den Patch runterladen.
Im Notfall einfach jmd fragen , ob er es runterlädt und dann auf CD brennt ;)

Ich glaube es liegt nicht am Grakatreiber ,da es ja im anderen Modus klappt . 

okay ich werde morgen früh den Download starten und dann abends schreiben ob es besser geworden ist... ^^


Danke an dich und gute Nacht

bis bald

ps. danke nochmal!

Hab noch ein wenig gegoogelt:

Es ist zwar iwie komisch ,da es nur bei einem Modus auftritt aber es scheint dann doch die Graka bzw der Grakatreiber zu sein:

http://www.guru3d.com/

viel hilft das weiter:

http://forum.chip.de/windows-xp/nv4_disp-dll-bluescreen-813040.html

oder das

http://www.pcwelt.de/forum/computer-konsolenspiele/27232-bluescreen-fehlermeldung-nv4_disp-dll.html

den patch aber trotzdem holen...vielleicht liegts doch am spiel...auch wenn alles iwie auf Treiber bzw Graka hinweißt... 

Hab noch ein wenig gegoogelt:

Es ist zwar iwie komisch ,da es nur bei einem Modus auftritt aber es scheint dann doch die Graka bzw der Grakatreiber zu sein:

http://www.guru3d.com/

viel hilft das weiter:

http://forum.chip.de/windows-xp/nv4_disp-dll-bluescreen-813040.html

oder das

http://www.pcwelt.de/forum/computer-konsolenspiele/27232-bluescreen-fehlermeldung-nv4_disp-dll.html

den patch aber trotzdem holen...vielleicht liegts doch am spiel...auch wenn alles iwie auf Treiber bzw Graka hinweißt... 

Gegoogelt hatte ich auch schon .. daher bin auch auf den grakatreiber eingeschossen, aber wollte es zuerst nochmal im forum besprechen ...

Was heißt eig WHQL?? [steht bei einem nvidia treiber dabei]

Lg

Okay ich habe den Force Ware 169.21 WHQL [gegenteil von beta] jetzt drauf.

Das verändert aber die Situation null!! Gleicher Fehler nach ca.2 min.

Ich lade jetzt zuerst den patch 1.01 und dann 1.10 und teste ob dass dadurch besser wird.

Ist evt gut, einen ältern Treiber zu installieren?


Lg

Okay der Patch 1.1 bringt keine Verbesserung, genau wie der GraKa-treiber 169.21 WHQL

Gibt es vllt noch etwas anderes was ich machen könnte oder muss ich das Spiel begraben und Sierra eine bitterböse Feedback-Email schreiben?

 

Okay der Patch 1.1 bringt keine Verbesserung, genau wie der GraKa-treiber 169.21 WHQL

Gibt es vllt noch etwas anderes was ich machen könnte oder muss ich das Spiel begraben und Sierra eine bitterböse Feedback-Email schreiben?

 

Naja folgendes:

Das Spiel soll eh schrott sein

du gehst in den Laden und sagst du bist mit der AGB nicht zufrieden und gibts es zurück.

oder wenn du unter 18 bist sagst du deine Eltern wollen nicht ,dass du das Spiel hast.

Rechtlich gesehen müssen sie es zurücknehmen.

ODER du schreibst mal  den Support an.

Ich kann dir da nicht wirklich helfen.
Das seltsame ist ja ,dass der eine Modus funktioniert und der andere nicht.

Da frag ich mich wieso sollte die Graka bzw der Treiber einen Fehler beim einen Modus haben und beim anderen nicht.
 

Okay .. ich habe mein problem im Community Tech Support Forum geäußert ... und folgenden Tipp bekommen:

Deinstallieren des Drivers
Restart
Driver Clean Pro [ein programm]
Restart
Installieren des Drivers
Restart

Das habe ich auch sofort gemacht und hatte nach 38 min wieder den gleichen Fehler

Eins aber noch: Ich weiß nicht ob es nur in einem Modus auftritt, ich hatte den Fehler bis jetzt nur in den einem. Im Globel-modus ist man aber auch weit weniger, als im battle-mode.

Lg

ps. ich habe gleich noch mein directX erneuert, half auch nicht.


« harry potter 2PC: Win.XP SP2 Microsoft GDI Fehler Bei Sommerspiele 2004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...