Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WoW ruckelt mit üblen Laggs.

Seas Leute. Also ... Hab mir 'nen neuen PC geholt, undzwar mit diesen Einzelteilen:

1000 GB SATA (2x 500 GB), 7200rp
18x DVD+-RW Double Layer
2x 768 MB NVIDIA Geforce 8800GTX
4096MB DDR2 PC800
Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4Gh
XFX 680i LT SLI (NVIDIA nForce® (Mainboard)

DSL 2000 bei Arcor

Mein Problem nun ist aber, dass WoW verflucht derbe ruckelt und ab und zu auch crashed. ... Um genau zu sein, WoW ruckelt ohne eigentliche FPS-Einbrüche. Heißt ich renn eigentlich mit 60 FPS daher (zumin. wird mir das so angezeigt), ruckel aber trotzdem - das aber auch nur, wenn ich mich mit der Maus umsehe (nein, an der Maus liegts nicht, hab schon eine andere angesteckt mit selbem Resultat), heißt also dass wenn ich mich mit der Tastatur umsehe ich die üblichen 60 FPS habe. ... So ergeht es mir direkt nach der neuinstallation von Windows XP mit den Treibern von der CD, genauso ergeht es mir mit neu geupdateten Treibern von den jeweiligen Herstellerwebsites.

Das ist aber noch nicht alles! Zusätzlich habe ich sehr, sehr krasse Verzögerungen was mein Ping angeht, tja - auch hier wieder das Paradoxum - mir werden von WoW 50 MS angezeigt, wenn ich aber einen Spell anfange zu casten fängt dieser zumal erst ca. 1-1 1/2(!! nicht übertrieben !!) Sekunden später an. ... Habe mir mal das AddOn Quarz runtergeladen (für die, die das AddOn nicht kennen, Quarz zeigt einem direkt den Lagg in der Castbar an) und hab damit im Schnitt 600-700 MS. ----- Dies macht sich auch im Chat bemerkbar - schreibe ich was wird dieses zumal mit starker Verzögerung erst viel später angezeigt, als dass ich es eigentlich losgeschickt habe. ... Ein anderes Koriosum ist zusätzlich, dass Quarz so alle 6-7 Spells mir die eigentliche MS-Zahl anzeigt und ich in diesem Moment keinerlei Verzögerung habe, dann gehts aber wieder 6-7 Spells so weiter - ein Teufelskreis! ....


Leider weiß ich nichtmehr weiter und bin mir fast schon sicher, dass es vllt. ein Hardware Problem ist - da ich mich aber mit der Thematik echt wenig auskenne, kann ich leider das Problem selbst nicht identifizieren und dachte, bevor ich mich an den Kundendienst meines PC-Herstellers wende, schaue ich vllt. erstmal hier vorbei denn, - wenn man meint es kann nichtmehr merkwürdiger werden - diese Lagg Probleme tauchen nur bei WoW auf. ... In anderen Games wie z.B. Shootern habe ich keinerlei Verzögerung und zumal einen Ping von 5-15 (Anzeigefehler? Who knows), dafür ruckelt es bei mir in jedem Spiel. ... Nun der PC war recht teuer, von demher ist es doch sehr ärgerlich.


WTF, WDB, Interface-Ordner wurden bereits gelöscht, ohne Verbesserung des Problems, mehrmalige Neuninstallationen führten leider zu keiner Lösung.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

besten Dank.



Antworten zu WoW ruckelt mit üblen Laggs.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nur nen Lag, wenn du dich mit der Maus umdrehst? Hm... Ist das nur in Städten so, oder auch in mehr oder minder ruhigen Gebieten?

Ich würde jetzt mal einfach auf den DSL-Anschluss tippen... Bin mir aber wirklich nicht sicher...


« PC: PC: Privaten-WoW-Server erstellen !! Bitte um Hilfe !!PC: WOW Patch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Double Layer
Double-Layer-DVDs können fast doppelt so viele Daten (8GB) speichern wie einfach beschreibbare DVDs 84,7 GB). Das liegt daran, dass sie zwei beschreibbare Datenschic...