Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Oblivion-Sound Problem!!!

Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit Oblivion. Wenn die NPCs reden, hört man nur zu Anfang etwas, danach hören sie abrupt auf, man sieht nur noch ihre Lippen die sie bewegen und ihre Gestik. So ein Dialog zweieer NPCs hört sich dann so an:

Beispiel:
NPCs 1:"Hast du"
NPCs 2:"Es war wirklich"

Es ist also alles abgehackt.
Weiß jemand warum? Vorher ging es auch immer, habe nur gelegentlich einige neue Mods installiert die allerdings keine Auswirkungen auf den Sound haben, sprich: nur Waffen-Mods e.t.c.
Bei anderen Spielen läuft alles problemlos, bei Oblivion betrifft das übrigens nur die Dialoge, nicht die Hintergrundmusik.

mfg Hobbit



Antworten zu PC: Oblivion-Sound Problem!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann kann es doch eigentlich nur mit den Mods zu tun haben... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap, hab alle deaktiviert und dann ging es, ich werde also jede einzelne Mod mal durchgehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na dann, hoffen wir mal, dass die Fehlerhafte gleich am Anfang kommt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, war bei mir auch, ich hoffe mal, du hast nicht zu viele, weil sowas echt langweilig werden kann....^^

Das Problem mit den abgehackten Dialogen liegt an Mods, die den Cache bereinigen. Wie z.B. der "Bessere Speichernutzungs" Mod.

Ich hab gar keine Mods installiert und habe das selbe problem :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Patches installiert? Beseitzt du das original gekaufte Spiel?


« Windows 7: Meine Spiel-CD ist fast unlesbar, kann ich auch ohne CD spielen?Windows 7: Company of Heroes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...