Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skat 3000 unter Vista

Hallo,

gibt es schon eine lösung wie man Skat 3000 unter Vista zum laufen kriegt ??? schade bei XP wurde nochmal ein patch rausgebracht, leider funzt dieser nicht mehr unter vista :(

Frohe Weihnachten :)



Antworten zu Skat 3000 unter Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lösung: neues Skatspiel kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh nee oder? :( das alte game kost allein schon 71 euronen...:'(

s. www.createam.de

Ganz einfach:
CD einlegen. In Laufwerk c: ein Verzeichnis Namens Programme1 anlegen. Setup von Skat 3000 aufrufen und in das Verz. Programme1 installieren. Schon gehts. Einziger Nachteil ist daß das Fenster nicht 100%ig zu sehen ist. Es fehlen von der Menüleiste 1 bis 4 Zeilen (Bildpunktzeilen). Ansonsten funktioniert es gut.

Der Tip ist ja ganz schön und gut, problemloses Installieren, aber das Startlogo Skat 3000 erscheint dann nur ganz kurz und verschwindet dann wieder, also das Programm startet nicht Habe schon verschiedene Auflöungen probiert, doch bisher keinen Erfolg. Kannst du mir einen weiteren Tipp geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm läuft nicht unter Vista. Keine Chance  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Tip ist ja ganz schön und gut, problemloses Installieren, aber das Startlogo Skat 3000 erscheint dann nur ganz kurz und verschwindet dann wieder, also das Programm startet nicht Habe schon verschiedene Auflöungen probiert, doch bisher keinen Erfolg. Kannst du mir einen weiteren Tipp geben?
ja richtig, es kommt kurz logo dann geht es nicht weiter.

ist schon dreist dass createam immer noch 71 EUR verlangen und es seit jahren nicht mehr auf dem laufenden halten. übrigens: den WinXP patch konnt ich auch nur via eMule finden...-.- 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die öglichkeit es mal unter Win7 zu probieren ??? Die Setup.exe rechts anklicknen und unter Eigenschaften/Kompatibilität Windows XP-Variante auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

win7 kenne ich nicht ^^ ne ne also habe ich noch nicht getestet...würd mich auch freuen ob das dann wenigsten wieder auf win7 ginge. hat das mal einer versucht? ???

unter win7 auch kein erfolg auch nicht mit kompalt. modus winxp, schade!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr mal die chip 09/2009 gelesen?? :)))

also den "xp-modus" kann man wirklich vergessen, zwar nett gedacht und endlich mal ein schritt seitens microschrott in richtiger richtung aber taugen tuts dann doch nicht...einschränkungen wie nur 65536 farben,buggy,MB mit VM unterstützung ist voraussetzung um nur paar mankos zu nennen...:/

nun hat sich sun damit mal auseinander gesetzt und ein proggi namens "virtualbox" veröffentlicht, mit dem man virtuelle pcs erstellen kann. benötigt wird allerdings ne lizenz, z.b. für xp. -> xp kann dann z.b. in vista oder 7 über virtualbox geladen werden, somit ist jede software kompatibel und dass praktisch ohne umstände (kein multiboot mehr). lässt sich nebenbei auch so einrichten dass z.b. vista- und xp leiste direkt übereinander liegen, habs noch nicht getestet aber werds mal ausprobieren.

mfg

Ich habe mehrere Installations-Inszenarien getestet.
Unter Windows 7 und Windows 8 habe ich mit VMWarePlayer und virtualisiertem Windows XP das Programm erfolgreich ans laufen gebracht.
Die LaserLok Sperre auf der CD konnte ich mit Daemin Tools nicht umgehen, so dass die CD weiterhin eingelegt werden muss.
 


« nVidia PhysX auf CPU berechnen ihre hardware beschleunigung ist deaktiviert beim Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...