Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nVidia PhysX auf CPU berechnen

Bei der Thematik Gaming bin ich auf einige Artikel im Internet aufmerksam geworden, wo erwähnt wird, dass man PhysX auf die CPU auslagern kann, falls man keine kompatible GPU besitzt. Nun wäre es auch für mich interessant PhysX mit meinem AMD-System nutzen zu können (habe AMD-CPU und -GPU).

Allerdings stellt sich die Frage, ob es eine allgemeine Option gibt, PhysX der CPU aufzuzwingen, oder ob man das für jedes Spiel individuell machen muss (beispielsweise WarFrame, PlanetSide 2, Sacred 2, etc).

Jaja, die meisten Antworten werden wohl wieder darauf abzielen, mir den Kauf einer nVidia-Grafikkarte anzuraten, oder wirre Fragen stellen, ob ich das wirklich will, da die FramesPerSecond-Zahl in den Keller geht; allerdings würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen :D

besten Dank schon mal
TRSS



Antworten zu nVidia PhysX auf CPU berechnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frames gehen nicht in den Keller, die Physx Berechnung läuft bei Nvidia über eine seperate CPU Leistung, also wird die Leistung der Karte nicht beeinflust.

Es stimmt aber das bei der CPU-Berechnung der Physx die CPU in den Keller geht, das war bei einem Kumpel so, der ne HD5850 hatte und nen Phenom II X4 965.

Hier mal ein Bericht:

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-bremst-absichtlich-physx-auf-der-cpu-aus-728281.html

Soweit ich weis wird das automatisch umgerechnet, da jede CPU Physx berechnen kann. Bei Nvidia kann man das unter den Nvidia-Einstellungen ändern, wobei die Physx automatisch auf die GPU belassen wird.

Das sollte bei AMD genau so wirken, also unter AMD Catalyst Einstellungen zu finden.

« Letzte Änderung: 17.08.13, 21:24:26 von 50-Power »

« Bots in LAN-Spiel bei C&C Renegade einfügen ?!Skat 3000 unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...