Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spiele

Habe ein Problem mit fast allen Spielen (zB Age of Mythology, Worldcraft3 etc.) unter WinXp - sie lassen sich installieren und anfänglich auch spielen, aber nach kurzer Zeit (2-3 Minuten) hängt sich das system auf. es macht dann ein geräusch, wie wenn eine CD im CD-Player hängt...

Dann kann ich nur noch mittels Reset-Button neustarten. Unter Win98 liefen die spiele - habe auch schon mehrmals WinXp neu installiert. Habe alle neusten Treiber für die Hardware für WinXp und auch das neuste DirectX.


Mein System hat
1,2 GHZ, 256 MB RAM, Geoforce-2-Karte



Antworten zu Win XP: Spiele:

Eigentlich müsste das laufen, ich habe die Spiele auch und auch fast den gleichen Computer und auch WinXP. Sind die CDs vielleicht zerkratz oder hast du ein älteres Laufwerk?

Hmm könnte vielleicht am CD-Laufwerk liegen, da dass schon älter ist - werde mal ein neueres von nem Freund einbauen. Noch andere Ideen?

Manchmal hängt der sich aber gar nicht auf, sondern das Fenster verschwindet einfach und ich bin wieder auf der Windows-Oberfläche...

Habe übrigens Orginal-Spiele, also am Brennen liegts nicht

Hab das Laufwerk mal getauscht - hat nix gebracht - vielleicht liegts auch am Lüfter...ein paar minuten läuft das spiel ja und dann verabschiedet es sich...

GraKa Treiber von XP unter Verwendung? Nimm den Original ab der HP Deines Herstellers.


« PC: Grafikfehler bei GTA Vice CItyPC: FAR CRY - Kick ins Windows nach SP Laden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...