Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle Spiele stürtzen neuerdings ab...

Ich bin total am verzweifeln...

Seit kurzer Zeit stürzen alle meine Spiele nach ca. 5 - 10 min. ab...sogar Soldat 2d, falls ihr das kennt, stürzt ab.

Das Problem existiert erst seit ca. 2 Monaten, denn vorher hatte ich nie Probleme mit den Spielen (z.B. FM08, Frontlines, Gothic III ... ). Habe an der Software nichts verändert und nur eine neue Festplatte eingebaut.

Manchmal schaltet der Monitor einfach in den Stand-By Modus und geht nichtmehr an (auch wenn VSync aktiviert ) und manchmal bleibt einfach der ganze PC hängen...auch ein Hitzeproblem kann ich ausschließen, denn die Temps, die ich gemessen habe, sind alle im grünen Bereich

Zum System:

Intel Pentium D 2 x 1,6 GH
2 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1950 Pro 512 MB
ASRoch 4-Core-Dual VSTA
500 Watt Netzteil

Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll...in den meisten Beiträgen zu dem gleichen Problem sagen alle immer nur: Hitzeproblem...doch meine Temps sind wie gesagt alle ok...
 



Antworten zu Alle Spiele stürtzen neuerdings ab...:

W....eins Netzteil zu schwach oder so was oder war bei mir so was ich auch net verstanden bei mir als ich crysis zockte schaltete sich der pc ab und ging nicht mehr an. Bei der reperatur hißes das das netzteil kaputt ist hab dann nen ersatzt bekommen auch nen 400Wat aber von den schlechteren firma als ich zu hause war und zocken wollte stürtzten  die games nach 10 minuten ab. Also ging ich wieder zu reperatur aber die haben nen test gemacht haben aber nichts gefunden. Als mein netzteil wieder vom hersteller zurück kamm also auch nen 400 Wat netzteil gingen die games wieder ohne abzu stürtzen. W....eins kann es auch an den biliegen netztei liegen ich hab den ATX Power Supply Unit und der ist sehr gut. 

Und wie ist es dann zu erklären, dass dieses Problem ers seit kurzer Zeit auftritt? Vorher war ja alles ok...und 500W sollten für meine Hardware ja mehr als genug sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,
wie alt ist der Rechner?
Schon mal die Mainboard-batterie ausgetauscht?
Die RAM- Riegel einzeln getestet( wenn 2 Stück)?
mal versucht, zu Übertakten, was in die Hose ging?
Die Festplatten gesäubert?

Gruss

REFA

Pc formatieren und wieder alles frisch machen bewirkt oft Wunder.
War bei mir immer so.

Wenn möglich, eine andere Graka im System testen. Standby vom Monitor kommt höchstwahrscheinlich vom abschalten der Graka.

Mögliche Ursachen: - Hitze
                   - defekter Vram, Shader, oder GPU

Könntest aber auch mal einen anderen Treiber testen - vielleicht liegt ein Treiberkonflikt vor.

Mit ATItool mal benchen. Das sagt dir, ob es Fehler gibt (Artefakte, Temps unter Vollast)...   


« Fernseher - ps3Vista: RTL - Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...