Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DirectX 10 ausschalten?

Hallo allerseits!
Ich habe mir vor kurzem Rainbow Six Vegas 2 gekauft und auch gleich installiert. Mein Laptop sollte das Spiel eigentlich locker schaffen mit 2gb Ram 2,1ghz dualcore und einer 8400m gs (256mb dediziert) (2100 benchmarks auf 3dMark06 da übertaktet).

Jetzt stellt sich aber heraus dass ich ohne AA mit Schatten usw. auf Niedrig und nichtmal nativer Auflösung nur auf 14fps komme... Ist natürlich unspielbar.

Also hab ich ein bisschen im Internet gesurft und rausgefunden, dass Rainbow Six wahrscheinlich auf DirectX 10 läuft da meine Karte damit kompatibel ist. Bei Farcry2 (auch Ubisoft) hatte ich dieses Problem auch, allerdings kann man dort im Menü auswählen, ob man DirectX 9.0c oder 10 benutzen will.. mit 9.0c komm ich auf 1280x800 auf 35fps (spielbar) und mit DirectX 10 nur auf ca.15.

Daher meine Frage:
Kann ich irgendwie umstellen dass das Spiel auf DirectX 9.0c läuft (Konsolenbefehl oder so vielleicht?) oder DirectX 10 gleich ganz deaktivieren? (vllt im BIOS?)

Würd mich echt über Hilfe freuen das Spiel ist so unspielbar  :(

MfG

 



Antworten zu DirectX 10 ausschalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.dxbuster.de/
damit kannst du DirectX deinstallieren und danach 9c installieren

Danke! :)

Hab DirectX 10 jetzt weg, hat mir aber leider nicht geholfen... Nach weiterer Internetrecherche hat sich herausgestellt, dass das Spiel keine Laptopgrafikkarten unterstützt.  :(
Eigentlich seltsam da das Spiel sagt, dass mein Laptop alle empfolenen Hardwarekomponenten besitzt.


 


« RUNESCAPEFallout 3 lässt sich nach 1.1... nicht mehr Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...