Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Playstation: Fragen zur Playstation 3, TV, Anschlüssen & Spielen.

Hi,
also ich möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen TV und eine Playstation 3 kaufen. Aber bevor ich drauflos kaufe wollte ich noch einige Fragen klären, also:

1. Wenn ich das Bild von meinem iMac auf meinen TV übertragen  will, brauch ich dann einfach nur einen Mini-DVI-to-DVI Adapter an den ich dann einen DVI-to-HDMI Adapter anstecke?
2. Angenommen das geht dann, wie wird das Signal der Playstation an den TV übertragen? Über welches Anschlusskabe? Müsste ich dann jedesmal wenn ich nicht mehr das Bild meines Mac´s am TV sehen will, sondern Playstation zocken will die Kabel umstecken oder kann ich dann einfach zwischen zwei Kanälen wählen?
3. Was haltet ihr von dem oben genannten TV?
Ich möchte halt nicht mehr als 500-600 € ausgeben...
4. Allgemein: LCD oder Plasma?
5. Bei der Playstation die ich da oben verlinkt hab steht "nicht 
kompatibel mit Playstation 2 Spielen". Warum? Ist eine die eben mit den "alten" Spielen kompatibel ist teurer?
6. Welche Spiele könnt ihr absolut empfehlen?
7. Was für einen Browser hab ich bei der PS3? Kann ich da auch Mozilla bzw. Safari draufladen?

Wär echt cool wenn ich alle Fragen beantwortet bekommen würde ;)

Gruß,
Weezy   



Antworten zu Playstation: Fragen zur Playstation 3, TV, Anschlüssen & Spielen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu1. Ja das sollte so gehn.
zu2. Die PS3 kannst du normal über Scart anschliessen was ich bei dem LCD/Plasma nicht empfehle, oder über HDMI. Die meisten TV Geräte haben ja mehrere HDMI eingänge so das du nur zwischen Mac und PS3 umschalten kannst.
zu3. Das Gerät ist sicher nicht schlecht. Hab auch ein Samsung und bin damit sehr zufrieden. Aber dazu solltest du dich vielleicht nochmal genauer im Hifi-forum informieren.
zu4. Würde LCD nehmen wenn du dein Mac dran hängen willst. Plasme schein wohl etwas besser für Konsloen zu sein aber sich so toll mit PCs.
zu5. nur die 60GB Version der PS3 kann PS2 spiele abspielen. Diese wird aber nicht mehr hergestellt und gibts wenn überhaupt nur noch sehr teuer bei ebay.
zu6. GTA IV und Metal Gear Solid 4.
zu7. Die PS3 hat ihren eigenen Browser. Du kannst aber auch Linux auf die PS3 installieren und da hast du dann Mozilla drin.

Wow :)
Schnelle Antwort :) Danke!

 

Zitat
zu1. Ja das sollte so gehn.
 
Sollte? Muss doch oder?^^
 
Zitat
zu3. Das Gerät ist sicher nicht schlecht. Hab auch ein Samsung und bin damit sehr zufrieden. Aber dazu solltest du dich vielleicht nochmal genauer im Hifi-forum informieren.
Hi-Fi-Forum?!
 
Zitat
4. Würde LCD nehmen wenn du dein Mac dran hängen willst. Plasme schein wohl etwas besser für Konsloen zu sein aber sich so toll mit PCs.

Naja mir ist das Bild beim Zocken schon wichtiger als das übertragende vom Mac :)
 
Zitat
zu5. nur die 60GB Version der PS3 kann PS2 spiele abspielen. Diese wird aber nicht mehr hergestellt und gibts wenn überhaupt nur noch sehr teuer bei ebay.
So ein Sch***. Hat das nen Grund warum die´s nicht mehr herstelln?
...
Naja dann kauf ich mir eben die 80GB die ich oben verlinkt hab...

Gruß,
Weezy



 

Achja:
Hab grad das hier gefunden!
Also eigentlich will ich den TV nur fürs Spielen, ich hab auch gar keinen TV-Anschluss in meinem Zimmer.
Brauch ich den mit dem Gerät (oben) überhaupt?!
Oder was gibt´s sonst ncoh so für Möglichkeiten dass ich ohne dass ich mir ein Kabel hierher leg TV empfangen kann?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sollte? Muss doch oder?^^
Ja theoretisch muss es so gehn. Is ja bei nem Mac nich anderes als bei dem normalen PC. Und mein Laptop läuft so an meinem TV. Musst dann halt nur schaun wie du den Sound vom Mac auf dein TV/Anlage bekommst.
 
Zitat
Hi-Fi-Forum?!
Hier. Sehr gute beratung in sachen TV und Hifi allgemein.
 
Zitat
Naja mir ist das Bild beim Zocken schon wichtiger als das übertragende vom Mac :)
Naja ich weis nich wie das bild von nem PC auf nem Plasma aussieht aber sonnst sagen immer alle für PC is Plasma nich so toll. Und auf nem LCD hast du auch für Konsolen ein Top Bild wenn du ein guten TV holst.
 
Zitat
So ein Sch***. Hat das nen Grund warum die´s nicht mehr herstelln?
...
Naja dann kauf ich mir eben die 80GB die ich oben verlinkt hab...
Bei den 60er PS3s haben die noch ein chip aus der PS2 mit eingebaut. Der wurde dann bei den 40ern weggelassen. Sicherlich aus kostengründen.

Achja:
Hab grad das hier gefunden!
Also eigentlich will ich den TV nur fürs Spielen, ich hab auch gar keinen TV-Anschluss in meinem Zimmer.
Brauch ich den mit dem Gerät (oben) überhaupt?!
Oder was gibt´s sonst ncoh so für Möglichkeiten dass ich ohne dass ich mir ein Kabel hierher leg TV empfangen kann?!
Das Play TV für die PS3 ist glaube nur für DVB-T gedacht. Also wenn bei dir DVB-T richtig verfügbar ist dann sollte dafür ne normale Zimmerantenne reichen. Aber du kannst dir auich gleich ein TV mit integriertem DVB-T Tuner holn. Da brauchste das Play TV nicht. Nur ne antenne an den TV.
« Letzte Änderung: 01.02.09, 15:17:40 von Der Sanfte »
Ja theoretisch muss es so gehn. Is ja bei nem Mac nich anderes als bei dem normalen PC. Und mein Laptop läuft so an meinem TV. Musst dann halt nur schaun wie du den Sound vom Mac auf dein TV/Anlage bekommst.
 Hier. Sehr gute beratung in sachen TV und Hifi allgemein.
 Naja ich weis nich wie das bild von nem PC auf nem Plasma aussieht aber sonnst sagen immer alle für PC is Plasma nich so toll. Und auf nem LCD hast du auch für Konsolen ein Top Bild wenn du ein guten TV holst.
 Bei den 60er PS3s haben die noch ein chip aus der PS2 mit eingebaut. Der wurde dann bei den 40ern weggelassen. Sicherlich aus kostengründen.
Das Play TV für die PS3 ist glaube nur für DVB-T gedacht. Also wenn bei dir DVB-T richtig verfügbar ist dann sollte dafür ne normale Zimmerantenne reichen. Aber du kannst dir auich gleich ein TV mit integriertem DVB-T Tuner holn. Da brauchste das Play TV nicht. Nur ne antenne an den TV.

Okay dann kauf ich mir eben die 80GB-Version die nur mit den neuen Spielen läuft.
Noch was:
Wie sieht´s mit der Tastatur bzw. der Maus aus,
ich hab an meinem Mac ne kabellose Tastatur & ne kabellose Maus.
Wenn ich mir jetzt für meine Playstation auch noch zwei kabellose Eingabegeräte kauf, "stören" die sich dann irgendwie?

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm gute Frage. Glaube aber nicht das die sich stören. Wenns nicht grade das selbe Modell ist.
Aber kannst ja auch einfach, wenn die Maus/Tastatur die du am Mac hast ein USB Empfänger hat, den in die PS3 stecken.
Beides wirst du ja sicherlich nicht gleichzeitig benutzen oder? 

Hm gute Frage. Glaube aber nicht das die sich stören. Wenns nicht grade das selbe Modell ist.
Aber kannst ja auch einfach, wenn die Maus/Tastatur die du am Mac hast ein USB Empfänger hat, den in die PS3 stecken.
Beides wirst du ja sicherlich nicht gleichzeitig benutzen oder? 

Also die Sache ist die.
Ich benutze nicht gleichzeitig beides, aber bei mir sind oft mehrere Leute da. Also werden schon beide Geräte benutzt...
Dazu kommt noch dass der "Empfänger" im Mac eingebaut ist.
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm OK. Aber eigentlich dürften die sich nicht gegenseitig stören. Bin mir da aber nich sicher.
Vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen.

***mademobile***Jap. Also erstmal abwarten...
Noch 'ne andre Sache:
Wie einfach/kompliziert ist die WLAN-Konfiguration an der PS3?
& wie sieht's mit der Internetgeschwindigkeit aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN einrichten is nich schwer. Einfach Drahtlosverbindung auswählen und dein WLAN suchen lassen. Key eingeben und fertig.
Geschwindigkeit is wie am PC. Kommt halt auf dein anschluss an.


« PC: einlogg problem (s-l)PC: Such ein gewisses spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...