Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Problem mit Sprache bei GTA4

Ich vor kurzem mein Windows neu installiert und natürlich auch GTA4.

Jetzt habe beim zocken das Problem, dass ich manchmal die Sprache nicht höre. Wenn ich im Freien bin, ist alles normal. In Gebäuden ist die Sprache ganz leise und in Fahrzeugen höre ich garnichts. Da habe ich nur Untertitel.
Musik und andere Geräusche gehen ganz normal.
Ich habe in den Sound-Einstellung rumprobiert, aber nichts behebt das Problem.

Was kann das sein?

Treiber und DX sind alle Aktuell. Den neuen Patch #3 habe ich auch.

//EDIT:
Kleiner Nachtrag zum Patch #3:
Das ist doch mal was Gutes. Hat gleich mal 5-10 FPS. gebracht. jetzt komme ich nie unter 30 FPS. Im Schnitt sind´s 35. :)


   

« Letzte Änderung: 24.03.09, 13:49:37 von Chief_Justice2000 »


Antworten zu PC: Problem mit Sprache bei GTA4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardwarebeschleunigung runterdrehen? 

ggf SAVEGAME sichern und Neuinstallieren .  den neusten soundtreiber deines anbieters installiert ( wusste nich ob du mit treiber auch sound meinst ?! ) ??   

« Letzte Änderung: 24.03.09, 19:45:09 von mathias b. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab schon neu installiert. Bring aber nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ausführen -> dxdiag -> Sound -> Hardwarebeschleunigung runter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat nix gebracht.

naja wenn ich das problem hätte würde ich wohl oder übel formatieren  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum?  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich letzten Monat gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich gar keinen Sound mehr.

Wenn ich GTA4 starte kommt die Melodie und die Töne vom R-Logo.

Dann drücke ich auf "Starten" und der Ton ist weg.

Unter Windows habe ich normalen Sound.

Ich habe auch jetzt eine ordentliche Soundkarte drin. Aber hat nix gebracht.
Auch bei der Hardwarebeschleunigung habe ich alle Einstellungen durch. Die Tests bei DXDIAG werden alle bestanden.

Ich glaube, ich werde nochmal löschen und das Spiel komplett neu installieren... Wieder 2 Stunden Arbeit. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine komplette Neuinstallation hat wieder nix gebracht.

Was kann das noch sein?

unter den Spieleinstellungen/Sound schon mal alles durchgeschaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich, gleich als erstes.

Ich denke aber, dass es ein Software-Problem ist.

z.B: Ich benutze zwei verschiedene Programme, um Videos anzuschauen. Zum einen den Windows Media Player 11 und dann noch den Media Player Classic von Homecinema. Bei WMP habe ich Sound, bei MPC nicht. Winamp hat auch Sound, aber den Startsound von Windows höre ich nicht.

Ich werde noch wahnsinnig. Ich muss meinen Windows neu installieren und hoffen, dass es wieder geht. 

« Letzte Änderung: 04.04.09, 20:44:32 von Chief_Justice2000 »

entscheide dich für einen Player..
ich hab nur Windows Media obwohl der umstritten ist.

..bei manchen Spielen bekomme ich Tonprobleme, das Spiel selber stottert aber nicht.
Soll heißen damit fängt es an. 


« Playstation: PS2: GT4PC: Il2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...