Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Stalker Temperatur meiner 8800GTS

Hallo Leute!
Meine Frage bezieht sich auf das Spiel Stalker, undzwar ist mir aufgefallen das wenn ich es spiele die Temperatur meiner 8800GTS OC auch schon nach einer halben Stunde auf 65°C steigt und da auch bleibt, das heißt es ist egal ob ich nun 30min oder 6Std zocke.
Das trotz meines 8800 Accelero Xtreme der meine GTS sonst auch bei Games wie Far Cry 2 oder Bioshock, also Games die wesentlich höhere Ressourcen benötigen wie Stalker, auf Temperaturen unter 55°C hält, auch nach längerem Spielen.

Kann es sein das die Grafikkarte bei Stalker mehr zu schaffen hat weil es keine Dual Core unterstützung bietet, und so mein 5200+ zu einer EinkernCPU mit 2.8GHz degradiert wird? 

« Letzte Änderung: 17.05.09, 09:32:03 von Dr.Nope »


Antworten zu PC: Stalker Temperatur meiner 8800GTS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temp ist ganz normal.
Meine Graka wird noch was wärmer, bis 75 Grad.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar ich mach mir auch keine Sorgen wegen der Temperatur, mit dem Standardlüfter ging sie auch auf 85°, das Komische ist halt nur das es grad bei Stalker wärmer wird als bei allen anderen Spielen, dabei ist es von Anfang 2006.


« PC: Far Cry2 ProblemWindows Vista: ich habe ein spiel und der zeigt immer an ich habe nur 1 hz woher komm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...