Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele kaputt

Moin Moin!

Ich habe folgendes Problem:
Bei sämtlichen Spielen (CS,Quake 4,Doom 3,usw.) funktioniert der Menübildschirm nicht mehr, wenn ich das Spiel starte!
Bei CS condition zero ist es zum Beispiel so, dass ich das Spiel starte und der Menübildschirm dann nurnoch ein buntes Farbenspiel ist! Bei anderen Spielen fehlt in den Menüs sämtliche Schrift.

Was tun? 



Antworten zu Spiele kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie, geht nur der Menubildschirm nicht, oder das ganze Spiel?

Der Menübildschirm ist kaputt und somit komme ich auch nicht ins Spiel rein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal per Tastatur ins Spiel rein zukommen, du weist ja bestimmt wie man Enter und die Pfeiltasten benützt, um auf Starten, oder laden zu drücken

jo, ich weiß wie das funktioniert, aber wenn man die maus rumbewegt hört man die geräusche die es gibt wenn man über die einzelnen menüpunkte geht, aber auch wenn ich dann klicke passiert nichts!

naja virensuche hab ich gemacht, nichts gefunden!
überflüssige programme gelöscht, auch nichts...

und nu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..welches Betriebssystem?
seit wann, passiert das?
Systemwiederherstellung möglich?

windows XP
seit ungefähr 2 monaten...
ist möglich...muss nur gucken zu welchem zeitpunkt.
gehen dann alle daten verloren, die ich seitdem draufgespielt habe? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Ja..
dann versuche vorher das:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
..dabei geht nur das SP verloren, was man aber nachinstallieren kann. (aktuell SP3)

falls auf cd, nicht vorhanden nachinstallieren:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de 

die Sache mit der Systemwiederherstellung gefällt mir besser, nur leider ha mein PC keine systemwiederherstellungspunkte gespeichert, obwohl er das automatisch tun sollte! sch****!!!

naja dann die sache mit der windows cd! danke vielmals;) 

ihr werdets mir nicht glauben: SP3 deinstalliert: alles geht!
hätte ich ja nicht gedacht...!!!
also bei problemen: SP3 runterschmeißen...vielleicht gehts ja dann wieder;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja solange du alle SP updates hast, kannst du es so lassen..
denke aber, das dir ein Patch von den Spielen fehlt ;)
..für SP3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP3 läuft mit Spielen, schneller als SP2!
..und Vista nochmal doppelt, aber das mag ja keiner ::)


« Xbox 360: Star Wars: The Force UnleashedPC: The Witcher Kapitel 5 und Epilog Bugs??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!