Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC: kopierschutz erkennt cd nicht mehr

 hallo zusammen, ich habe schon zeit längerem GI Combat, da das spiel nicht sehr bekannt ist erwarte ich nicht dass ihr es kennt.
zum Problem, als ich das spiel vor etwa 2 jahren gekauft habe konnte ich es einwadfrei spielen. erst als ich es vo kurzem wieder installieren wollte, was super klappte, kam beim Start die Fehlermeldung ich solle einen Datenträger in das laufwerk einlegen, aber eigentlich war das bereits der Fall. also führte ich das spiel als Admi. aus. dann kam der kopierschutz und sagte ich solle den original datenträger einlegen, was allerdings auch der fall war. wenn ich die cd einlege und das autoran kommt, dann klicke ich auf spiel starten und dann kommt wieder die Meldung ich solle einen Datenträger in das laufwerk einlegen. ditte helft mir. Danke :-X



Antworten zu PC: PC: kopierschutz erkennt cd nicht mehr:

das problem muss doch bekannt sein  :'( bitte Hilfe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "Problem", sprich die Ursache des Problems wird vermutlich einfach eine defekte CD sein. CD schon in anderem PC getestet??

ja, da läuft sie, abgesehen davon ist die cd praktisch im neuzustand.  :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hatte sowas an einem PC mal gesehen, da half nur ein neues DVD-laufwerk. Dann wurde auch wieder die entsprechenden CDs anerkannt.

aber es ist die einzige die nicht erkannt wird. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der verwendete Kopierschutz heißt ProtectCD, weiß nicht, ob du sonst noch Spiele hast, die es verwenden.

ich hatte eins, das hies Cossacks 2, aber ich habs schon deinstalliert. und ich weiss nicht welcher Kopierschutz verwendet wird, es wird nicht angezeigt. es kommt nur CD wird überprüft und dann ohne admin "datenträger einlegen" und mit admin original cd einlegen :'(

mir ist nochwas eingefallen, der kopierschutz von cossacks 2, der hat nicht funktioniert und ich musste ihn seperat downloaden, weshalb es seinkann das er immernoch auf dem Pc ist. leider weiss ich nicht wie ich ihn finden soll, die suche ergibt kein Ergebniss,

..denke das Spiel ist zweimal drauf, hat sich praktisch selbst überschrieben..würde es erstmal wieder deinstalliern (Software), Platte bereinigen und den Browserverlauf löschen (so langweilig es klingt)
Systemwiederherstellungspunkt löschen und gleich einen neuen erstellen..Neustart
Spiel installieren...viel Glück.

also ich soll dem pc auf den Punkt zurücksetzen an dem ich cossacks 2 installiert habe?

..das meinte ich damit nicht, Antwort 9 nochmal genau durchlesen...
versuchen kannst du es natürlich..

das geht auch nicht :(

hast du die cd, auch auf einem anderen Rechner installiert und wird sie dort ausgeführt?
Muß man fragen!
..wenn nicht, sichere wichtige Daten und formatiere dein System neu...kommt halt drauf an wie wichtig dir das Spiel wirklich ist. 

also, ich habs nicht instaliert, nur getestet ob der andere Rechner die cd lesen kann. doch ich darf nichts auf einen Anderen Rechner laden.und Formatieren bringt es wirklich nicht. :-\ tja danke für die hilfe ;) und die tipps, aber ich glaube das spiel ist hin :P
Bis Dann vileicht  8)


« Windows XP: ich habe probleme mit meinem mikrofon man kann mich nur abgehackt versPlaystation: Infamous?? ps3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...