Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach div. Inst. startet Spiel erst nach 1min

Moin alle!
WXP, 3GHz, 4GB

Habe "Siedler 4" mal wieder installiert (mit Kompatibilitätsanpassung). Irgendwas gefiel mir nicht.
2-3mal de- und wieder reinstalliert. Immer mit Softwarelöschprogramm (Windows).
Jetzt dauert es nach dem Anklicken etwa eine Minute, bis sich etwas tut. Vorher schnell wie üblich.
Bei "The Conquerors" idem.

tjard



Antworten zu Nach div. Inst. startet Spiel erst nach 1min:

Plattenbereinigung/Defragmentation/löschen aller Systemwiederherstellungspunkte und das erstellen eines neuen, für den Anfang.
 

Plattenreinigung & Defragmentation mache ich regelmäßig. Wiederherstellungspunkte nicht so.
Trotzdem.
Gibt es nach einer gelöschten Installation in der Registrierung noch Reste, die den Start langsamer machen?
tjard

..normalerweise, bleiben immer Reste in der Registry...dachte/denke aber nicht, das es mit dem langsamen Spielstart zu tun hat.
..mußt du Überprüfen, aber nur wenn du dich damit auskennst.
Der neue Systemwiederherstellungspunkt und das löschen der alten, hat nichts gebracht?

Nein, ist wie vorher.
tjard

..ok, deinstalliere es wieder in der Software, danach löschst du den alten Sytemwiederherstellungspunkt und erstellst einen neuen/Neustart/Wieder den alten Systemwiederherstellungspunkt löschen und einen neuen erstellen/Neuinstallation des Spiels
..wenn das auch nicht klappt, mußt du wohl an die Reg.. 

Naja, wenn es denn nicht anders geht,
Danke für die Mühe!
tjard


« PC: Hilfe bei Shot Online !!PC: DODs startet nur noch bis zum powered by source ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....