Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista-betriebsprogramm startet erst nach 5 Minuten.passiert meist nach runterlad

Betriebsprogramm startet erts nach 5 Minuten,nachdem die neuesten Updates von Microsoft runtergeladen worden.Was kann ich tun?Mit der Systemwiederherstellung klappt es auch nicht Danke im voraus.
 



Antworten zu Vista-betriebsprogramm startet erst nach 5 Minuten.passiert meist nach runterlad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VISTA organisiert sich im weit stärkerem Maße als die Vorgängerversionen im Bootzustand selbst.
Mittels der anfallenden Updates wird ja letztlich das Betriebssystem verändert - und das geschieht nun einmal in der Startphase.
Die Zeitdauer dürfte bei einer normalen, also "default-" Installation ausschließlich von der Hardware- Konfiguration abhängen. Also kaum beeinflußbar sein.
Wie ich schon bei XP wieder und wieder warnte: das Bestreben, einen PC als eine Glühlampe anzusehen, die man an- und ausknipsen kann, rächt sich. Und zwar nicht über kurz oder lang -sondern meistens über kurz.
Damit abfinden, den PC als das ansehen, was er ist - als ein hochtechnisches, hochorganisiertes Gerät.
Denen, denen es auf diese Zeitspannen ankommt, bleibt die Hardwaretechnische Aufrüstung vorbehalten.
Software- Eingriffe ins Betriebssystem, diesen Zweck zu erreichen, rächen sich. Mit Sicherheit.
Jürgen   

Ja Uwe, dem kann ich nur zustimmen.

Aufgrund dieser Tatsache,

 

Zitat
VISTA organisiert sich im weit stärkerem Maße als die Vorgängerversionen im Bootzustand selbst.
 

wurde auch der Ready Boost geplant. Das heißt Du kannst den Startvorgang beschleunigen durch das hinzufügen eines USB Sticks mit 1GB(mind). Dieser dient dann als eine Art Ram und beschleunigt diesen Vorgang.

Ich habe selbst Vista und muss aber leider sagen (meines Wissens nach), daß dieses System, zur Zeit nur auf Vista Ultimate anwendbar ist. Und selbst dort nur mit Einschränkungen.

Mehr darüber zu lesen gibt es hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Readyboost

mfg Bernd

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 D A S mit dem USB- Stick wußte ich noch nicht.
Werd mich (natiiierlich!) damit beschäftigen.
Danke für den Hinweis!
Jürgen


« Win XP: InternetWin XP: vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...