Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: CS 1.6 openGL Waffe auf rechts

Hallo,

Also fang ich mal vorne an: Ich will dieses Jahr mal wieder auf eine Netzwerkparty. Da ich mit dem Zug fahre, möchte ich aber nur mein Netbook, Tastatur und Maus mitnehmen und mir einen Bildschirm leihen.

So halt CS installiert, gestartet und es kam die Fehlermeldung, dass openGL nicht möglich ist, daher nur Softwaremode.
Naja ich brauch ja keine High End Perfomance, um gute Stats zu haben ;-)


Naja Spiel gestartet und:Waffe auf links (unmöglich). Naja alles versucht: cl_righthand 0 und cl_lefthand 1 in die Konsole eingetippt, nix passiert. Auch im Menü die Sachen wie wild umgestellt, und ohne Erfolg.

Naja an die Fehlermeldung erinnert, und nach openGL gegoogelt:

Übring:
Betriebssystem: Windows 7 ( ich habes aber auch im Kompatilitätsmodus mit WinXP SP 3 versucht)
Graka:Mobile Intel® 945GM Express

gefunden:
http://www.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-021517.htm

Naja, da steht doch eigentlich, dass es klappen könnte, wenn man sich nicht auf die Windows Treiber verlässt. Aber es gibt keine neuen Treiber. Wenn ich das durchlaufe, wird mir gesagt, dass mein Treiber der aktuellste ist.

Oder gibt es noch Zusatztreiber zu OpenGL ? Da hab ich nix gefunden.


So das wäre mein erster Lösungsansatz.


zweite Idee
In CS die Modells ändern. Wenn ich die Modells alle umnenne, also die für rechts in links und die für links in rechts. Könnte ich damit Erfolg haben? Wenn ja, wo finde ich diese, bzw, welche sind das?
Es geht mir halt nicht um eine gute Grafik, sondern einfach nur um ein wenig Spaß mit der Waffe in der rechten Hand.
Für andere Lösungen bin ich natürlich auch noch offen ;-)


Gruß
der_webi
 



Antworten zu PC: CS 1.6 openGL Waffe auf rechts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich schon öfters dieses Problem! Bei mir hat eigentlich immer nur Neuinstallation von CS geholfen  8)

Noch eine Frage: Ist dein CS Original ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hatte ich schon öfters dieses Problem! Bei mir hat eigentlich immer nur Neuinstallation von CS geholfen  8)

Noch eine Frage: Ist dein CS Original ?

Hi
Neuinstallation habe ich auch schon probiert.

Das Counterstrike ist original mit meinem SteamAccount runtergeladen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch Windows Komp.... für 98 oder 2000, das Spiel ist schon seeeehr alt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Hatte selber mal das Problem...im Software Modus wirst du auf jedenfall mit links daddeln müssen... :(
Treiber von Onboard-Graka aktuell?

Counterstrike benutzt ja die ziemlich alten opengl-treiber...

Aber vllt. hilft dir ja das:
Go to --> C:/Windows/system32 und kopier deine "opengl"-Datei.
Dann wählst du den jeweiligen opengl Treiber deiner Graka:

Standard User: opengl32.dll
Detonator User:nvoglnt.dll
AtiUser:       atioglxx.dll

Speicher die dann nach:
Steam/SteamApps/DeinName/counter-strike/gldrv/

Im /gldrv/ Verzeichnis liegt außerdem die Text Datei drvmap.txt.
Die drvmap.txt öffnest du mit dem Editor oder Notepad und überschreibst den Inhalt mit folgender Zeile:
---------
Beispiel:
Default Default
gldrv/OpenGL-Treiber OpenGL

OpenGL-Treiber mit dem Treibernamen des Treibers deiner Graka ersetzen.

Um es zu verdeutlichen, so schreibst du es..:

.. mit einer Ati Graka:
Default Default
gldrv/atioglxx.dll OpenGL

..und so mit einer Nvidia Graka:
Default Default
gldrv/nvoglnt.dll OpenGL

Intel musst du schaun welchen die benutzen, das weiss ich leider nicht :'(

Aber ich hoffe es hilft dir etwas weiter ;)

Hf&Gl

        LG BuLL1t

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch Windows Komp.... für 98 oder 2000, das Spiel ist schon seeeehr alt 

Leider auch nicht...

Was ist denn mit meiner Idee mit den Modells ?

Hat ja jemand eine Idee zu?

« PC: Need for Speed Underground FragePC: Grafikfasching mitFar Cry 2 plötzlich über Nacht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...