Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OpenGL Probleme mit HL

Also ich habe mir eine Club 3d Ati Radeon 9800 Pro gekauft eingebaut und betreibe sie mit den Omega Treiber (2.4.74) jetzt habe ich das problem das wenn ich Half-Life oder mods davon zocken will sagt er meine Grafikkarte unterstütze kein OpenGL was kann ich da machen??



Antworten zu OpenGL Probleme mit HL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen Treiber installliert, der OpenGL unterstützt? Siehst du schon bei den Einstellmöglichkeiten der Grafikkarte

Jap hab ich wenn ich auf anzeige ---> Einstellungen---> erweitert gehe dann gibts da nen schönen reiter wo steht OpenGL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hastn du für ein DirectX drauf, manche Spiele zicken bei der 9er Version, mit 8.x dagegen nicht.

Öhm ich hab schon dx 9 aber was hat direct x mit opengl zu tun is doch was anderes oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich schon, war nur so ne Vermutung. Hast du noch ander OpenGL-Spiele die laufen oder eben auch nicht?

Was nimmt denn Vice City und Warcraft3??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier guck mal auf der Seite, diese Treiber.

http://www.omegacorner.com/

Joar genau die hab ich installed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch, die sollten es ja nun gerade können. Oder mal die normalen ATI-Treiber nehmen?

Ich hab die ATI Catalyst treiber genommen und die hatten das selbe problem wie die Omega treiber wegen opengl in hl :(

bei mir ist es auch so ein problem aber ich hab ne geforce fx 5200 und hab die trieber schon neu installiert und es geht immer noch nicht manche mods vom halflife lassen sich auch gut spielen (z.B. wanted)aber in CS ist so eine schlechte grafig und es hackelt. Komisch ist das ich bein Netzwerkspiel keine Probleme hatte.

« Letzte Änderung: 22.11.03, 15:50:25 von ich9247 »

Genau dieses Problem hatte ich auch bei CS. Hab ne Geforce FX5600XT.
Hab den neusten Treiber und auch DirectX 9.0b oder so was.
Jetzt hast du gesagt die alten Spiele gehen nicht gut mit dem neusten DirectX.
Aber was ist wenn jetzt ein Spiel den neuen braucht und ein altes den 8er benötigt? Oh man das kommt ja gut... ???
Ok diese Eintraege sind zwar voll alt aber probiers halt doch... ;D


« Sonys PSX doch erst 2005 erwartetPC: Vice City Maus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...