Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Grafikfasching mitFar Cry 2 plötzlich über Nacht

Guten Tag Leute,

Als ich gestern den ATI CCC von 9.10 auf 9.11 Installiert habe lief bis zum Abend FC2 noch relativ gut (abgesehen von den Rucklern in meist sehr bewegten Szenen, was für FC2 ja schon normal ist).

Nun wollte ich heute Morgen weiter spielen und hatte ein Bild wo die Hälfte Normales Bild war und im Rest des Bildes flackerten irgendwelche grauen und grünen Texturen umher. Als ich Richtung Wald gelaufen bin war von mir nur noch eine Bunde Texturen Wand die hin und her flackerte.

Habe alle möglichen Forums Vorschläge versucht. Mit AA und AF abschalten. AA und AF auf Anwendungsgesteuert, ATI A.I. abgeschaltet/ angeschaltet, ...
im Spiel habe ich HDR, Bloom, VSync ... alles abgeschaltet, habe das Spiel nur noch auf Niedrig gespielt und alle Optionen ausgeschaltet, habe alles auf niedrig gelassen und alle Optionen ausgeschaltet und habe es mit einer kleineren Auflösung probiert und habe es mit einer 4:3 Auflösung ohne Breitbild probiert, habe es mit und ohne CrossfireX versucht, ...

Habe das Hotfix für FC2 mit ATI CCC 8. "noch mal was" installiert, wollte den 1.03 Patch neu installieren (ging nicht da schon installiert), habe dann wieder 9.11 CCC Treiber installiert und alles noch mal durchgespielt, ...

alle Modien mit DirektX 9 und Direkt X10 versucht, ...
nichts half bis jetzt.

Und was mich auf nervt ist das sich das Spiel bei 5 mal beenden höchstens 1x von selbst schließt, sonst muss ich immer das Spiel mit dem Taskmanager killen. Das war aber auch schon unter Windows Vista so.
 



Antworten zu PC: Grafikfasching mitFar Cry 2 plötzlich über Nacht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun den CCC 9.12 installiert. Danach ging es auf Niedrig und Direkt X10. Da FC2 mir auf DirektX 10 zu verzögert reagierte schaltete ich um auf Direkt X9 und nun habe ich das Problem wieder bei allen möglichen Einstellungen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss du wohl oder übel zurück auf den 9,10.

Die Temps haben sich aber nicht verändert, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ... sind gleich Warm wie vorher.

Jetzt habe ich die CCC 9.12 Version installiert. Habe auf Direkt X10 gestellt. Im CCC alles auf Werkseinstellung gestellt, den Rechner ein paar mal Neu gestartet und dann funktionierte es wieder.

Da FC2 aber unter Direkt X10 nur Zeit verzögert reagiert wieder auf Direkt X9, wieder das selbe Problem. Umgestellt wieder auf Direkt X10, Rechner neu gestartet da es beim Neustarten des Spiels keine Besserungen gab und nun geht es wieder. Es brauch zwar über ne Minute zum Laden und ich spiele nur noch mit AA 2x und den Rest auf Sehr Hoch aber es geht erst mal wieder, auch wen es hier und da noch ruckelt. 


« PC: CS 1.6 openGL Waffe auf rechtsPC: Die Sims 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...