Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Was ist blos los???

Hallo!

Seit einiger Zeit (ich kann nicht genau sagen, seit wann) läuft kaum noch ein Spiel auf meinem Rechner.
Hier einige Beispiele:
- Battlefield 1942 (man hört am Anfang blos "EA Ga-" - dann ist Ende!
- das gleiche bei allen BF42-Mods
- Battlefield Vietnam (siehe BF42)
- The Westerner Demo (bleibt im Intro einfach stehen)
- Söldner Beta Demo (es erscheint blos ein schwarzer Bildschirm, dann gehts zurück auf den Desktop)
- Euro 2004 (siehe Söldner)
- GTA Vice City (nach den Intros rührt sich nix mehr)
-.....

Woran kann das liegen?
Hab's schon mit verschiedenen Grafikkarten-, Mainboard- und Soundkartentreibern versucht: mal aktuell oder mal etwas älter...
Auch ne Neuinstallation der Games hat nix gebraucht.
Das kuriose ist, dass die Spiele vorher liefen! Mit dem gleichen System, also mit der Windows Installation, die ich immer noch drauf hab (ist von Dez 03).
Viren usw hab ich keine gefunden.

Also, was ist das??
Hat jemand da eine Ahnung?
Bin mit meinem Latein am Ende.

Bitte um Hilfe...

Danke im Vorraus und

Gruß
Reklov



Antworten zu PC: Was ist blos los???:

Hast du dir vielleicht dein Windows zerschossen?

Da würd ich dir zur Windows-Neuinstallation raten.

Was für eine Grafikkarte hast du denn?

hmmm..=====VIRUS.....(bei mir war es so ähnlich) :o:'(:-\

Was für eine Grafikkarte hast du denn?

Ich hab ne Aopen Aeolus Geforce 4 Ti4200.


Mein System:
Ahtlon 1,3
512 MB SD-Ram 133
Maxtor 80GB
Geforce 4 Ti4200
Audigy 2 ZS
WinXP SP1 + div Updates

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
du könntest vielleicht mal formatieren und dann nochmal alles neu draufmachen,
vielleicht klappt es dann.
MfG
YaST

Das ist so viel Arbeit... ;-)

Ich hab jetzt mal meine alte Geforce 2 MX440 eingebaut. - Damit läuft zumindest schon mal GTA Vice City...für die anderen Games ist die aber wohl zu lahm.

Liegt's also wohl an der Grafikkarte? Was könnte denn damit sein? So alt ist die doch noch nicht...

Gruß
Reklov


Edit:
Euro 2004 Demo läuft auch mit der Geforce 2 MX....

« Letzte Änderung: 11.06.04, 17:55:08 von Reklov »

Hallo

Ich glaube, ich habe das Problem.

Ich hab mal einen älteren Nvidia Treiber installiert und - siehe da - es läuft!!
Fast alle Spiele laufen wieder mit dem alten Treiber.

Ich hoffe, dass die nächste Version der Treiber mit meiner Graka läuft...

Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem mit der Geforce 4.
Manchmal bleibt der Rechner einfach stehen.
Meistens passiert das, wenn ich gar nicht dran bin!
Das ist mit der alten Geforce2 nicht so. Da läuft alles einwandfrei :(

Bitte nochmals um Hilfe...

Danke im Vorraus,

Reklov


« PC: Knights of the TemplePC: prince of persia spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...