Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit 2 PC's via UMTS ins Internet, bloß: WIE????

hallo,

ich bin seit kurzem im besitz von einem t-mobile web'n'walk stick, mit dem ich via umts ins internet gehen kann.

ich wohne in einem haushalt mit 2 personen und beide besitzen einen computer. nun möchten wir beide gleichzeitig ins internet gehen und stehen vor einer großen frage.

WIE?

hier ein kleines bild:

PC A => via UMTS mit dem Internet verbunden
PC B => via Crossover Kabel mit PC A verbunden

(beide haben WinXP Home Edition)

Wie komm ich nun mit PC B ins Internet? Welche geräte brauche ich noch dafür? Und: Ist es überhaupt möglich?

Vielen dank im voraus.

mfg

knuth-dieta



Antworten zu Mit 2 PC's via UMTS ins Internet, bloß: WIE????:

UMTS--- Handy , Stick , USB oder Karte usw ???
Schau mal,ob es einen Adapter gibt ,mit 2 Lan-Anschlüssen ?

also USB Stick im Computer A

Such mal nen Router/Switch , der den USB-Stick auf 2 LAN-Kabel weiter schaltet !?
Sehe im Moment keine Lösung , weil Du ja 2 IPs brauchst .

PC
A => via UMTS mit dem Internet verbunden
PC B => via Crossover Kabel mit PC A verbunden
Da muss 1.PC ( mit dem Stick) immer mit an sein .

Abwechseln ??

Wie wird bei dem UMTS denn die IP vergeben an den PC ??

  

« Letzte Änderung: 13.09.08, 17:20:53 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Neuer PC: Wireless Maus und Tastatur gehen nicht Ersatz-Grafikkarte für 8800 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...