Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Die Sims 2: Monitor geht nach 10 Min. aus/PC läuft weiter

Hallo, ich habe ein kleines/großes Problem mit meinem PC.
Und zwar fang ich mal ganz vorne an:

Ich habe seit einem halben Jahr Die Sims 2 installiert und keine Probleme damit gehabt. Nie. Das Problem kann nicht am Spiel an sich liegen.

Vor einiger Zeit war mein PC kaputt, war zur Reparatur bei nem Fachmann, der mir ein neues Netzteil reingebaut hat.

Als ich ihn vorgestern wieder bekommen habe, habe ich zusätzlich festgestellt, dass mein Monitor kaputt ist und habe einen anderen(besseren ;)) genommen.

Als ich dann gestern Die Sims 2 gespielt habe trat das Problem auf, dass der Monitor nach exakt 10 Min. ausging.
Wenn man die Windows-Logo-Taste drückte, war der Desktop zu sehen, das Spiel konnte ich aber nicht weiterspielen(bei Klicken auf das Spiellogo in der Taskleiste wurden mir nur wild durcheinandergewürfelte Pixel gezeigt(Teile aus dem Spiel), sodass ich wieder die Windowslogotaste drücken musst und es über den Task-Manager beendet habe).

Ich hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht.
Dort waren Leute mit ähnlichen Problemen, denen empfohlen wurde einen aktuellen Grafiktreiber zu installieren.
Ich habe den auch schon runtergeladen, aber noch nicht installiert, da gesagt wurde, dass man den alten Treiber erst deinstallieren müsse, ich jedoch keinen blassen Schimmer von sowas habe und nicht irgendwelche Sch**** bauen will, ich bin froh, dass der PC grad wieder läuft.
Ich hab im Gerätemanager nachgeschaut, dort stehen 2 Grafikkarten drin:

ATI Radeon 9000 Family
und
ATI Radeon SEC 9000 Family


Jetzt meine Fragen(nach diesem langen Roman ;)):

-> Liegt es wirklich an der Grafikkarte bzw. dem Treiber?(vorher lief es mit der Grafikkarte + dem Treiber einwandfrei)

-> Muss ich den alten Treiber deinstallieren, bevor ich den neuen installiere?

-> Wenn ja, WIE geht das?(Bitte eine Anleitung für Doofe)

Danke im Vorraus. :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Netzteil


« PC: Sim2-CD wird nicht erkanntPC: Bioshock uncutpatch, kann Little Sisters weder ausnehmen noch retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....