Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Baldur´s Gate 2 - Spiel lässt sich nicht deinstallieren/installieren

Hallo!

Ich habe ein ziemliches Problem mit dem Spiel Baldur´s Gate 2, woran ich wohl selbst schuld bin...
Und zwar folgendes:
Ich habe mir drei Mods runtergeladen, wovon sich 2 wohl nicht "vertragen" haben - das Spiel stürzte deshalb immer wieder, wenn ich einen Mod NSC ansprach, ab.
Daraufhin wollte ich alles deinstallieren und anschließend wieder (minus schuldigen Mod) installieren, aber das klappte nicht - immer, wenn ich auf "uninstall" klickte, stieg ich einfach normal ins Spiel ein...
also hab ich zuerst mal alle Mods deinstalliert, aber daraufhin bekam ich beim erneuten Versuch, das Hauptspiel zu deinstallieren die Meldung, dass die .exe Datei nicht gefunden werden konnte... normal einsteigen ins Spiel ging aber.
Mein nächster Gedanke war BG2 über die Software-Liste in der Systemsteuerung zu deinstallieren, aber da wurde das Spiel nicht mal angezeigt...

Und dann hab ich wohl das blödeste getan, was man in so einer Situation machen kann und händisch alle BG Dateien vom Rechner gelöscht...

Jetzt sieht der Rechner das Spiel noch als existent an (deshalb kann ich nicht neu installieren), aber klarerweise kann ich nichts mehr machen, weil die Dateien weg sind...

Nach der langen Einleitung nun meine Frage: Wo finde ich die "Reste" des Spiels und kann diese gegebenenfalls manuell beseitigen?
Ich bin, wie aus meinen Post eh schon hervorgegangen sein dürfte, ein totaler Laie was solche Dinge betrifft...

EDIT: Das Betriebssystem ist Windows XP



Antworten zu PC: Baldur´s Gate 2 - Spiel lässt sich nicht deinstallieren/installieren:

Hallo,

Also das sieht mir ganz danach als wären da noch Einträge in der Registry allerdings um da als Laie ran zu gehn ohne etwas Kentnisse, ist dies ein Kritischer Eingriff.

Versuchen kanst du es mit dem CCleaner mit dem integrierten Registry tool.

Anderseits kannst du auch versuchen mit einem sogenannten Uninstaller das Teil runter zu haun. Revo Uninstaller z.b.

MfG Dan1984

 

Danke für die Tipps, mit CCleaner hats geklappt!


« PC: Medieval 2Dragon Age Origins ist nicht in Deutsch hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...