Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: GTA IV Schatten flackert

Ich habe mir GTA IV geholt nun habe ich ein Problem die Schatten flackern an manchen stellen...manche sehr stark manche eher nicht brauche abhilfe...selbst Patchen hilft nix...habe Ati Radeon 5700


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: GTA IV Schatten flackert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du genau mit flackern?
Auch im "Standbild" oder nur kurz beim Laden der Texturen?

Hast du den neusten 1.6 Patch?
Neuster Grafiktreiber installiert?

Genauere Angaben zum System wären nicht schlecht "ATI Radeon 5700" kann vieles bedeuten.

ATI Radeon HD 5700 (Grafiktreiber auf dem neustem Stand)

Flackern:
Manchmal flackert selbst der Schatten wenn ich stehe oder mich bewegen kein Unterschied...die Figuren etc. flackern manchmal sogar mit, also so kann ich zwar spielen nur der Spaß ist geringer  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, Radeon HD 5700, ob nun 5750, 5770, oder die Mobilityserie (für Notebooks) scheint dir egal zu sein... ::)

Welcher Patch ist installiert?
Welches Betriebssystem ist installiert?
Hast du das Spiel legal in Deutschland erworben?
Welcher Prozessor?
Wieviel Arbeitsspeicher?

Hast du in anderen Spielen Probleme?

Patch: Neuste
System: Windows XP SP2
Legal: Ja
Prozessor: AMD Phenom(tm)II X4 945
RAM (Arbeitsspeicher):3,25 GB RAM
Andere Probleme: Nein keines Wegs alle anderen wie z.B AC2 perfekt...


Hinweis:
Habe im Internet viele Leute gesehen die ein Problem mit dem Flackern hatten nur irgendwie keine Lösung hatten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na Win XP SP2, kein Wunder, für GTA IV brauchste schon das SP3...

Ja und wieso gehtz dann alles flüssig...hab mich im Internet erkundigt eine Patch gefunden mal sehen ob das jetzt geht...

Ich meine alles geht perfkeft ebend nur die Schatten nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es!
Sonst liegt es vielleicht am Patch oder an den von GTA bekannten ATI-Kompatibilitätsproblemen.

Ok es flackert weniger also aber die Schatten sind immer noch das letzte:
Da fährt ein Auto ein Lastwagen der Schatten des Lastwagens aber sind nur zwei sehr lange Schatten Striche!
Auch manchmal flackert anderes wie Gegenstände...

Und noch etwas es sind manchmal unsichtbare dinge dar z.B bin ich jetzt mitnem Auto auf nem Spielplatz sagen wir mal so, und da ist son Teil wo man sich ebend hangelt, und eigentlich sollte der Wagen da druch passen aber er fährt da gegen als wäre da eine Wand die Stangen berüchrt man auch nicht...und so trozdem fährt gegen etwas, macnhmacl fährt er irgendwie gegen unsichtbare Teile am Straßenrand neben einer Laterne so als wäre ein Teil der LAterne unsithcbar und ich würde gegen fahren... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uff, das sind echt krasse Probleme, vielleicht das ganze Spiel neu aufziehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die schatten sehen in dem game generell so aus. sind einfach mies programmiert worden ::)


« PC: Call of Duty Modern Warfare 2 fast unspielbarSierra - Pharao - PC erkennt die CD nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...