Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: GTA4 auf pc ruckelt , auf einmal ton schlechte qually ,schatten schäc.

hi leute ich hab ein probelm
das spiel gta4 ist bei meisten nuzer voll fürn ..,. xD das muss ma sein
also bei mir ruckelt es manchma die schatten sind sehr schlächt (verpixelt) und nach einem tag später spakt ton voll ab so ob bass kaputt wehre ich weiss leider nich was ich machen soll hab im google nur gesucht hab auch die patch auf rockstargames.de installirt

freue mich auf lösungen


system:

Computertyp   ACPI-Multiprocessor-PC

OS Service Pack   Service Pack 3, v.5657

Betriebssystem    Microsoft Windows XP   Home Edition

DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ   DualCore Intel Core 2 Duo E4300,
1800 MHz (9 x 200)

Motherboard Name   Gigabyte GA-965P-DS3  (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Arbeitsspeicher   2032 MB  (DDR2-667 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte   NVIDIA GeForce 9600 GT  (512 MB)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: GTA4 auf pc ruckelt , auf einmal ton schlechte qually ,schatten schäc.:

Sei froh das der Shitt bei dir überhaupt funktioniert !
hab mir auch vor 2 jahren nen neuen PC gekauft !

Scheis GTA ! da bin ich als GTA Freak voll Enttäuscht ! :'(


MFG

..der Arbeitsspeicher ist 2GB..der CPu Grenzwertig für diese Spiel!
..das es schon mal läuft ist gut..
Ich würde versuchen erst den Arbeitsspeicher und wenn das nicht hilft die Karte aufzurüsten..Will ich das Spiel unbedingt! spielen.

Arbeitsspeicher reicht doch setz lieber etwas auf die CPU ...

..ich bin da leider  ???
Total anderer Meinung..erst den Arbeitsspeicher aufrüsten und danach erst den CPu falls das auf dem Motherboard überhaupt möglich ist.

Empfohlen für XP ist doch 2 GB also ist doch alles in Butter ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2GB sind definitiv zu wenig. Besser wären 3. Wenn ich GTA4 zocke, wird mein RAM oft über 80% ausgelastet. Also werden von 3,25GB 2,5 und mehr benutzt.

Außerdem sind die Speicherpreise auf Rekord-Tiefstand. 2GB DDR2 bekommt man schon für 15-20€.

..1,5GB empfohlen nur für das Spiel (Mindestanforderung) und zum Installieren und um alle anderen Vorgänge des Systems (Lebenserhaltungsmaßnahmen ???) am Laufen zu halten..
..vieleicht Übertreibe ich... aber Arbeitsspeicher ist schon wichtig.

« Letzte Änderung: 28.12.08, 13:36:34 von copy »

noch zurück auf ruckeln.....ich kann GTA 4 ohne probs spielen mein system ist eig. sehr alt..

Amd Ahtlon X2 Dualcore 4200+
2gb arbeitsspeicher
500gb Sata festplatte
Geforce 7800 GS 512mb AGP!!!

ein kleinen tipp ladet euch wenn ihr mehrkern cpus habt Multicore optimizer runter und teil zb. für gta 4 alle cpu kerne für die gta4.exe ein und dann abspeichern....

hier könnt ihr euch das prog runterladen:

http://www.chip.de/downloads/Multicore-Optimizer_31258288.html
:)

nen tipp loggt auch im rockstar games social clup an dann startet das game wenn ihr im game seit also im menü drückt die windows taste und loggt auch wieder aus von Social Clup und geht dann zurück ins spiel dann leuft es etwas besser hat bei mir auch geholfen. Und noch nen tipp schliest alle leufende programme und deaktiviert anti vira weil das stopt nur das game einfach mahl aus probieren

Alle andren laufenden Programme kann man ruhig beenden, aber bei Avira dann auch im klaren sein, dass man dann KEINEN ! AntiViren Schutz hat
Die meisten vergessen dann diese wieder anzumachen und gehen dann ins Internet und dann haben wir neue Kunden im Bereich Sicherheit/Viren... LOL ;D

nützt das programm Multicore optimizer was vür gta 4???

ich aktiviere anti vira gleich wieder wenn ich aus gta 4 raus gehe befohr ich ins internet gehe ist doch klar

@raphi: auch wenn du nicht auf irgendwelche internetseiten gehst bist du verbunden ;)

Lol^^

Wer probleme mit den Textaturen hat der macht folgendes :

Da viele versuchen Texturen aus Hoch mittels noreinstiurgens oder so amcht hab ich auch gemaxcht und diese scheiß texturen waren weg oder mal da...^^

Ladet euch den Nvidia Treiber 180.70 runter und Riva Turner und setz bei riva die treibereinstellung zurück


Jetz müsst ihr eure GTA4 HOCH einstellung (also die noreinstitions) löschen aus dem gta4 verzeichnnis



Und bevor ihr mich jetz anmault : Man ich will Gta4 Texturen aber auf HOCH HABEN DU INDIOT!

Macht folgendes startet GTA4 geht in optionen stellt die AUFLÖSUNG auf 1024x768 und Sichdistanz auf 1 dann könnt ihr die Texturen auf HOCH STELLEN!

Das wars aber noch nicht startet jetz das spiel selber also starten^^

Und geht wieder in Optionenn (im SPIEL selber ) und stellt texturen auf MITTEL ( lol die texturen sind aber hoch der übernimmt die nur auf mittel beim spielstart neu) jetz könnt ihr die sichtdistanz auf 40 oder so stellen und auflösung hoch und habt alle texturen alles ist da und die häuser und so sind auf HOCH also die texturen obwohl da mittel steht



Hoffe konnte Helfen......

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D


« PC: FSX Problem: ATC ruft mich nicht mit "Air Berlin"Windows XP: Warum kann ich die Schrift nicht lesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...