Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grand Theft Auto 4 Mods für Xbox 360

Ich habe schonn auf vielen Seiten gelesen das man GTA 4 auch auf der Xbox 360 modden kann. Ich habe zwar schonn rausgefunden wie man es machen kann aber nur mit einer geflashten Xbox 360. Ich habe gelesen es geht auch ohne aber nicht wie.
Ich wollte dann wissen ob jemand weis wie es OHNE Firmware Flash oder sonstiges geht? Oder ob es überhaupt geht.

Danke im vorraus und LG



Antworten zu Grand Theft Auto 4 Mods für Xbox 360:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Klar geht das.
Nur würde ich das bei einer Konsole nie machen.
Weil:

      1. (fast) unmöglich
         die daten sind auf einer dvd!!
       
      2. ein eventueller Live-Acount wird höchstwahrscheinlich gebannt

Kommt drauf an was du mit mod meinst? Und woher willst du die mods beziehen? Kennst du dich damit aus (ich könnte das nicht!)
nenn mir mal eine deiner "Quellen"
hörst dich nicht an als würdest du von der Hacker-Szene kommen
Gebrannte Spiele geht ganz sicher, aber das ist illegal genauso wie dein Modding-Vorhaben
Ich bin mir eig. 100% sicher dass das hier total sinnlos ist...

Naja mit Mods kenn ich mich eigentlich ziemlich gut aus. Ich will jetzt erst einmal versuchen mir vielleicht GTA SA zu modden für die Xbox 1. Also wie soll den das gehn ohne Brennship oder Flash. Ich habe eh kein Live Account weil mein Router und PC alles das nicht mit macht. Also ich kann mich nicht einmal verbinden. Deswegen ist das mit dem Live-Account nicht schlimm. Vorallding muss man ja dann wohl die Edditierte Datei brennen dafür brauch ich ja wohl ein Flash oder sonstiges da, dass Laufwerk die DVD nicht abspielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok nur eine Xbox 360 schützt sich stärker als z.B. eine Xbox 1. Möglich ist das natürlich. Aber wie gesagt bei der neuen Generation erfährt man nur von der wirklichen H.ardcore-Szene von Hacks. Sony z.B. hat deswegen Linux per Firmware entfernt, als etwas bekannt wurde. Also alles nicht so leicht.

Würde dir eher zum PC raten (da ist es keine Kunst), außer dich reizt gerade eben das Modding, und es geht dir nicht um das Spiel. Dann kann ich dir aber eh nicht weiterhelfen. Naja viel spaß noch ;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt bereits Methoden um ins "innere" der XBOX zu kommen, allerdings darf deine Konsole dann seit Sommer 2009 nicht mehr mit Live verbunden gewesen sein und vor diesem Datum hergestellt worden sein, da du dafür zwingend eine alte Dashboard Version brauchst
Wenn deine Version neuer ist, kannste gar nix mehr "hacken" und auch keine ältere Version draufspielen, da angeblich kleine Teilchen innerhalb der XBOX "verbrannt" werden, seit diesem Update, um diese Hacks zu verhindern
Jedenfalls, wenn du diese Vorraussetzung erfüllst, kannste dich mal in ein paar Foren schlau machen, im gulli wird dir bei sowas geholfen
Seit die XBOX geknackt wurde gibts massig an Software etc. die du drauf packen kannst
Ansonsten geht das, wie du schon gesagt hast, nur per Flash/Chip mit einer gemoddeten und selbst gebrannten "Sicherheitskopie" :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst mit Flash wäre das sicher nicht ganz einfach weil man die Daten ja auch wieder in das XBox Iso Format packen und Signieren muss. Da ist mir eigentlich keine möglichkeit bekannt.

Das einzige wo es vielleicht gehn würde wäre wie Alosha sagte der JTAG Hack mit dem man die Spiele von USB HDD starten und auch unsignierten Code ausführen kann.

Aber wenns um Modding geht ist man am PC immernoch am besten dran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub nicht dass du irgendwelche Signaturen in der ISO brauchst ??? Wenn du ne DVD nicht ganz brennst, also mit Fehlern in den Daten (ist mir schon passiert), nimmt die XBOX die CD ja trotzdem an und spielt sie auch ab (mit Fehlern leider)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Code der Spiele ist ja auch signiert. Wenn man mit Fehlern brennt kanns laufen oder nicht. Ich lese immer wieder in Foren das die Spiele nicht laufen weil irgendwas falsch gebrannt wurde. Ging mir auch schon 2,3 mal so.

Aber wenn man irgendwelche Mods einfügen will dann ist das ja im prinzip alles selbst geschriebener Code der nicht von MS signiert ist und wird von der Box nicht angenommen.

Erst durch den JTAG Hack nimmt die Box auch unsignierten Code an was das ausführen eigener Software möglich macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm aber durch das "falsche Brennen" wird doch der Code beschädigt oder nicht?
Ein Beispiel hierfür wäre GTA IV
Ich hab mit (m)einer ;D Original DVD das Spiel auf die Festplatte installiert, dann eine "defekte" Sicherheitskopie (50 % des Spiels sind auf der Kopie weil der Brenner beim wechseln des Layers Probleme hatte) hergestellt und in die XBOX gelegt und diese wurde ganze normal erkannt und von Festplatte abgespielt
Der Code bzw. überhaupt die Größe der DVD und alles sind ja verändert und die Box nimmts ja trotzdem an, obwohl der "Code" ja eigentlich "zerstückelt" sein müsste
Oder meinst du mit dem Code so ne Art Quellcode ??? Also womit die DVD verschlüsselt wird ???
Wird dieser beim bearbeiten der ISO zerstört ? Weiß ich selber nicht, keine ahnung, aber ich denke man könnte schon versuchen die 360 DVD zu modden und dann zu brennen
Immerhin gibts ja in Call of Duty auf der XBOX zum Beispiel ja auch "Cheater", die ihre DVD gemoddet haben
Anders kann ich mir ned vorstellen dass die Leute dort unter die Erde gelangen und von dort aus schießen ;D 

« Letzte Änderung: 10.06.10, 21:08:21 von Alosha »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du ne DVD nicht ganz brennst, also mit Fehlern in den Daten (ist mir schon passiert)
das die Spiele nicht laufen weil irgendwas falsch gebrannt wurde. Ging mir auch schon 2,3 mal so.

Das Geständnis ;D

Anders kann ich mir ned vorstellen dass die Leute dort unter die Erde gelangen und von dort aus schießen ;D 

Naja entweder das oder es ist ein Lag bzw. ein Bug, Glitch
Ich glaub aber eher an Cheats. Da gibt es auch so Tricks mit dem Savegame usw. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Savegames fliegt aber meisten direkt nach paar Wochen auf und dein Account wird gebannt
Beim modden wird deine komplette XBOX irgendwann gebannt ;D
Das kam schon oft vor bei CoD 4 dass die unter der Erde waren und einfach so auf andere schießen kopnnte und keiner konnte die töten ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kam schon oft vor bei CoD 4 dass die unter der Erde waren und einfach so auf andere schießen kopnnte und keiner konnte die töten ::)

Das war aber ein Glitch und keine Mod. Gabs bei MW2 glaube auch. 
« Letzte Änderung: 10.06.10, 23:22:56 von Der Sanfte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mach ich den ? ;D;D;D;D;D;D

Da ich ja selber modde bei GTA 4 und diversen anderen Spielen kann ich dir sagen , dass es ohne Flash fast unmöglich ist. Weil man den Firmware-flash auf mindestens welle 6 brauch und dann das spiel brennen muss. Aber du musst die Mods und Hacks die du haben möchtest in das Spiel sozusagen mit ein brennen . also eigentlich das ganze spiel in die einzelnen dateien packen und diese verändern . dann alles wieder normal herstellen und brennen .so und da man ja die mods und so auf das spiel brennen muss kann ich dir zu 100% sagen dass es ohne flash nicht geht .

mfg DbZ x benny vom xbox360 Clan Deutschlands beste Zocker

moin shin96...du mientest ja du weißt wie es geht bei xbox spielen also gta 4 zu modden sprich neue autos einfugen....
könntest du mir das erklären wäre echt dankbar


danke schon ma für die mühe :)


« TRITTON WIRELESS HEADSET HAT KEINEN SOUNDDer Hobbit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...