Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Windows XP: CRC-Fehler Installation

Hallo zusammen,

ich habe letztens ein neues Board bekommen, ich Glücklicher!
Jedoch verlief alles nicht so glücklich wie gedacht. Nach einbauen des neuen Boards musste ich Windows neuinstallieren. Ich ließ es über mein altes drüberbügeln (ohne Formatieren).

Nun habe ich ein Problem gefunden, wo ich echt ratlos bin:
Bei der Installation von Spielen (hab Oblivion & Anno 1404 getestet) hat der CRC-Fehler, genauer gesagt, er sagt: "CRC-Fehler: Die Datei, blabla.gepackteErweiterung, stimmet nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setups überein.". Ich habe bereits den MSI drübergebügelt über meinen alten, aber hat nix gebracht.
- Mein Laufwerk dürfts nicht sein, hat sich ja nicht verändert ;) .
- Die DVDs sind an sich ganz gut in Schuss (vor allem Anno 1404, da mans ja nur zum installieren braucht).

Seltsam ist, dass das manchmal durch auf "Wiederholen" klicken es etwas weiterläuft, bis er einen anderen CRC-Fehler findet und garnix mehr geht. Auch findet er jedes mal andere Dateipunkte mit CRC-Fehlern (Balken bleibt immer wan anders stehen), manchmal sind Dateien sogar plötzlich Fehlerfrei :o , weswegen die Dateien es ja eigentlich nicht sein können.

Es sind alles Originale!

Bin echt ratlos...

Ich nutze: Windows XP SP3 (Home Professional)

Danke an alle, die sich den Roman durchgelesen haben, nochmehr Dank an alle, die helfen!

Meister Falke



Antworten zu PC: Windows XP: CRC-Fehler Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo :)
Also ich kann dir sagen wie es bei mir war: Ich hatte mir mal das Spiel Unreal Tournament gekauft. Da kam dann bei der Installation auch immer ein CRC-Fehler. Ich hab die CD dann mal beim Kumpel getestet -> Keine Probleme. Ich dachte auch, dass es nicht an meinem Laufwerk liegt, weil andere CD´s problemlos liefen. Habe dann aber trotzdem mal das Laufwerk von meinem Freund getestet -> Keine Probleme mehr bei der Installation :) Also: Versuch evtl. trotzdem mal ein anderes Laufwerk ;) Wenn´s geht, ein etwas hochwertiges :)

So. DVD-Laufwerk-Treiber mithilfe des Gerätemanagers deinstalliert und von Windows neu installieren lassen. Danach von LG die neueste Firmware heruntergeladen und installiert. Oblivion ließ sich ohne Probleme installieren!

Bin mal gespannt obs bei Anno auch das Problem gelöst hat  ;D 

Edit: Ja funktioniert! Das Problem is behoben :):D

« Letzte Änderung: 18.10.10, 12:48:11 von Meister Falke »

« PC: TES4: Oblivion zu hell und keine SchattenPC: PC: World of Warcraft Latenz ( Ping ) hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...