Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: TES4: Oblivion zu hell und keine Schatten

Hi ich habe gerade Oblivion inkl. Shivering Isles installiert und musste das hier feststellen:




So sollte es ca aussehen:http://www.elderscrolls.com/images/art/ob_pc/obliv06B.jpg

Ich habe es schon mehrmals De- und Installiert.

Habe auch schon alle möglichen Einstellungen im Video Menü ausprobiert.

Aber immer das gleiche, hell und ohne Schatten.

Kennt jemand eine Lösung? Danke im Vorraus =D 

« Letzte Änderung: 17.10.10, 21:09:22 von Keito2903 »


Antworten zu PC: TES4: Oblivion zu hell und keine Schatten:

Hallo,

Teste mal zu patchen http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Wenn das Problem dadurch gelöst wird - super!
Ansonsten bitte einen moment warten, ich muss mir ebend die Konfiguration anschauen (hab das Game auch ;) ), musses dafür aber erst wieder installieren...

Meister Falke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür Hardware hast du überhaupt?
Neuster Patch installiert?

Es gibt 2 Orte an denen man Grafik einstellen kann, einmal im Menu vor Spilbeginn und einmal im Spiel selbst, beides beachtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein PC System ist in meiner Signatur und ich habe den neusten Patch drauf 1.2.0416.

Ja habe beide Einstellungsmöglichkeiten beachtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch neusten Grafiktreiber?
Evtl. muss man was im Catalys Control Center umstellen, was ich allerdings nicht genau sagen kann, nutze seit 2008 nur Nvidia.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafiktreiber sind die neusten und im CCC habe ich es so eingestellt, dass es der Applikation überlassen wird(also den Oblivion Einstellungen).

hast du versucht HDR zu deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wie gesagt ich habe alles probiert HDR, Bloom und aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nun habe ich die Antwort.

Konsole im Spiel mit ^ öffnen und TLB eingeben.

Hilfe habe ich hier erhalten:http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=784595#post784595

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, dann viel Spass bei einem der schönsten Rollenspiele überhaupt...bei evtl. Modempfehlungen, die das Spiel nicht verändern aber einige Sachen bei weitem schöner machen, stehe ich gerne zur verfügung ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib die Mods doch mal hier rein =D

Bin gespannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

All Natural...Unique Landscapes...Quarls Texture Pack 3...und das hier http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=550062






 

« Letzte Änderung: 18.10.10, 15:39:40 von der_mensch »

« minikitsPC: Windows XP: CRC-Fehler Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...