Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Pötzlich funktionieren nur noch alte Spiele! WARUM???

hab n Problem.....(ach ne...) :P
Und zwar:
Mein Pc kannplötzlich nur noch alte Spiele spielen, wie GTA 2 / Anno 1602 / Pro Skater 3 usw....
neue Spiele wie GTA VC oder Hitman 2 oder Silent Hill 2 ...bleiben beim spielen eifnach stehen. das hißt..das Bld ist wie eingefroren und der Pc reagioert auf nichts mehr, bis auf die beknackte reset Taste...
ich find das is n ziemlich verkacktes Scheiß Problem... ;D
Mein Pc ist 2 Jahre alt
AMD Athlon 2 Ghz
256 DDR RAM
Direct X 9.0
Neuesten Grafiktreiber...für eine Ge Force 4 Mx....glaub ich zumindest, dass ich die neusten hab...
und ein netzteil, von ich glaube 300 Watt
N freund von mir meinte im Bios ist alles ok...(kenn mich net so aus), deshalb kanns daran net liegen, am Netzteil vielleicht? Aber wieso gehts plötzlich net mehr....
Wäre dankbar für jede hilfe!!!!
Euer eingefrorener!!



Antworten zu PC: Pötzlich funktionieren nur noch alte Spiele! WARUM???:

Hast du vielleicht eine neue DirectX-Version draufgeschmissen und ist dir dabei der PC abgekackt?

öhm nö....
hab das direct x von gta vc genommen (9.0)
und der pc ist ne abgeakckt, nur bei spielen von GTA VC!

1) Ist XP drauf? Dann SP1 Pflicht!
2) Hast du die "große" Installation gemacht (für VGA ohne Texture Compression)?
3) Weiß nicht genau, aber braucht GTA VC nicht eine DX9-kompatible Grafikkarte (kann die GF 4 MX definitiv nicht...noch nicht mal DX8)?
Gruß,Elmar

Also meine "alte"
GeForce 4 Mx hat
Gta VC auf Winoff 2000 locker gepackt....
da ging eigentlich jedes spiel.....halt nur nicht die...wo schon auf der verpackung drafusteht das die GeForce 4 MX nicht kompatibel ist (Silent Hill 3 / Splinter Cll PD etc...)
Weiß net mehr was ich bei GTA für eine Installationgemaht hab...aber wenn ich as installier dann immer ALLES!!!!!
SP1??? was ist das?
:-)))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Buh-Man,
Sp1 ist ein Service Pack von Win XP. Solltest du schon mal laden bzw. aus dem Netz ziehen. Dein prob könnte in der Tat damit behaben sein.

Gruß Merlin

OK DANKE!!!
UND WO bekomm ich das her??
:-)))

Bei Microsoft?!  ;)

MfG

ach ..... ich hasse die seite ;-P
danke!!!


« PC: Princo of Persia 3dPC: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...