Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Wie benutze ich den Mod Installer ? GTA SA

Hätte da ÄNe Frage.

Wie benutze ich eig. den Mod installer für Gta San andreas ?

 



Antworten zu PC: Wie benutze ich den Mod Installer ? GTA SA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehts auch genauer? wo liegt dein problem, was weißt du nicht?

im prinzip musst du nur die .exe ausführen, die gewünschte .img (spieledateien die texturen etc beinhalten) auswählen und mit dem mod tool kannst du dann bestimmte sachen austauschen.
dann speicherst du die .img und hast die modifizierten sachen im spiel (es sei denn es stimmt irgendwas mit irgendwelchen texturen nicht, dann wird sich das spiel wahrscheinlich aufhängen und du musst die .img wieder in originalzustand zurückversetzen)

Na Toll, hab des gemacht, wollte Gta starten und es Crasht.

Dazu habe ich noch den Ordner ,,Models" gelöscht.

Kann man den Ordner nicht irgendwie zurück holen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich geb dir mal ein Tipp(der ist bisschen hart ich weiss)
Vergiss es einfach..Ich habe 1000mal versucht GTA SA zu modden aber es ging nie..Das Game crasht immer und du musst wieder die Ordner neu einfügen die du geändert hast.Bei GTA4 ging es ohne probleme..Gib einfach auf es bringt nix,weil ich selber nie geschafft habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entmutige ihn doch nicht gleich :P
wenn du es erstmal geschafft hast ein paar sachen erfolgreich zu "modden" und das prinzip dahinter verstehst kannst du praktisch das gesamte spiel verändern mit den mods die es im internet gibt und hast noch viel mehr spielspaß als sonst

ich würde empfehlen zuerst einmal das spiel neu zu installieren und bevor du irgendwas moddest/veränderst, erstellst du ein backup der .img dateien die du verändern willst. wenn du einen fehler machst hast du damit schnell wieder das spiel im originalzustand und damit erspart es dirsehr viel zeit und frustration ;)

außerdem würde ich mich nach einem guten tutorial (steht auch meistens in den readmes drinnen, musst nur nach einer suchen) umsehen und dass dann lieber 3mal gründlich durchlesen als schnell überfliegen und alles neu machen.
und ich glaube es gibt auch andere modding tools als den gta:sa mod installer, weiß jetzt zwar nicht mehr den namen (zu lange her :P) aber ich fand den viel einfacher zu bedienen...

Danke Triver.

Aber leider habe ich die CD nicht mehr. Ich würde es ja gerne so machen, aber hab ja die CD verloren.-.-

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Mfg,
Redo


« Win XP: Verschiedene Bluescreens beim Spiel wolfteamPC: Cabal online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...