Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anno 1701 startet nicht auf Windows 7

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Anno 1701. Ich habe es schon vor wenigen Tagen installiert und festgestellt das es nicht startet, dass es nicht einmal eine Fehlermeldung gibt. Ich habe ein bisschen im Internet geforscht und dort gefunden, dass meine Symptome auf ein Treiberproblem hinweisen. Ich habe den Treiber installiert, doch es passiert wie am Anfang nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende  ???. Ich hoffe wir können das Problem lösen.

Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen.

Solo  



Antworten zu Anno 1701 startet nicht auf Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
23 Leser haben sich bedankt

Ansonsten probier mal den Kompalibitätsmodus für XP SP3...

Rechtsklick auf das Desktopicon, Eigenschafte, Kompalibität, "Im Kompalibitätsmodus starten"-Haken rein, als Modus "XP Service Pack 3" auswählen und übernehmen.

Falls das nicht geht auch mal "als Administrator ausführen" ankreuzen und Desktopgestaltung deaktivieren (obwohl ich das bei mir nicht hab und es läuft ??? ).

Was genau meinst du eigentlich mit "es startet nicht"?
Beginnt es bereits beim Doppelklicken auf das Desktopicon zu crashen, oder führt der den Autoupdater durch und crasht danach?
Siehst du unten in der Startleiste, wie sich das Spiel öffnet, oder regt sich auch dort nichts?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Nachdem anklicken kommt kurz der Ladekringel und der CPU geht kurz auf 20%, dann kommt nichts, keine Fehlermeldung kein Updater nichts. In der Startleiste findet sich auch nichts. Mit dem Kompalibitätsmodus und den Adminrechten habe ich es auch schon versucht, mit dem gleichen Ergebniss. 

« Letzte Änderung: 30.12.10, 20:42:14 von Solo552 »

Welches Ziel wird denn angezeigt, wenn du auf das Desktopicon rechtsklickst?

"C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\Anno4.exe"
oder
"C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\gu.exe"

wenn die gu.exe als ziel gelegt ist versuch das mal
gu.exe durch Anno4.exe in dem Ziel zu ersetzten, denn dann startet der das Spiel direkt und startet nicht erst den autoupdater. Auch musst du, wenn gu.exe verlinkt ist bei der Anno4.exe die Kompalibitätseinstellungen vornehmen (Xp SP3 und Adminrechte), da er sonst nur den Updater mit den einstellungen startet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Patch hat geholfen. Problem hat sich erledigt. Danke an kl1ckzZ  und Meister Falke. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

no problem  ;)

Ich hab das gleiche Problem und auch den Patch installiert jedoch kommt dann die Meldung unable to proceed... Obwohl ich mit dem Admin angemeldet bin

Obwohl ich mit dem Admin angemeldet bin
Rechtsklick, im Kontextmenü "Als Admistrator ausführen" klicken. Auch im Admin-Konto muß man das dem Betriebssystem ausdrücklich "sagen" mit Darfschein und Stempel vom Präsidenten.  ;D klingt verrückt, ist aber leider so  ;)

« aufnahme von einem spiel WOTJedes Spiel stürzt ab (1-6min) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...