Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Steam Cloud DoW II

Moin Moin

Ich habe bei dem Spiel Warhammer 40k Dawn Of War II - Chaos Rising die Steam Cloud Funktion aktiviert, allerdings steht dort 0 bytes verwendet / 1,024 KB verfügbar.
Wie schaffe ich es nun, dass die Spieldaten in der Cloud gespeichert werden?

Danke - Marcel



Antworten zu PC: Steam Cloud DoW II:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gespeichert wird dort erst etwas, wenn es etwas zum speichern gibt. Hast du das Spiel installiert/gestartet/gespielt?

Außerdem, wieso willst du unbedingt, dass er etwas in die Steam Cloud speichert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es liegen definitiv Daten zur Sicherung vor.

PS: Cloud, weil einfach praktisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Spieledaten meinst du? Savegames, Configs oder was?

Soweit ich weiß, werden maximal die Savegames und die Configs in der Cloud gespeichert und selbst hier unterstützt das nicht jedes Spiel (weiß jetzt nicht wie es sich bei DoW verhält).

Ich würde empfehlen bevor du dich herumärgerst mit den daten die du in der Cloud speichern willst, such sie dir selbst zusammen und kopier sie in einen Backup Ordner oder einen externen Datenträger (die wichtigsten Sachen müsstest du hier finden: ..\Steam\SteamApps\common\DoWOrdner , schau dich dort halt um).

Im Internet wirst du wahrscheinlich nur wenig dazu finden da sich relativ wenig Leute mit der Steam Cloud auseinandersetzen (also sie benutzen wollen).
Du könntest noch eigens nachfragen im Steam Forum -> DoW Forum, Hilfe Forum 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Soweit ich weiß, werden maximal die Savegames und die Configs in der Cloud gespeichert und selbst hier unterstützt das nicht jedes Spiel (weiß jetzt nicht wie es sich bei DoW verhält).

Was ich auch gerne so haben möchte, ohne etwas manuell zu sichern, dafür ist diese Funktion ja gedacht, da jedoch nichts passiert, wird wohl DoW dieses leider nicht unterstützen.

« Windows 7: steamprobelmPC: Die Schlacht um Mittelerde 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Cloudcomputing
Als Cloudcomputing bezeichnet man eine Rechnerwolke, die primär dazu genutzt wird um IT-Infrastrukturen dynamisch an den Bedarf der Benutzer anzupassen und auf einem...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...