Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port Royale System DLL Fehler

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir mal wieder einen neuen PC gegönnt  ;D
Und nach langer zeit wollte ich das Spiel Port Royale Gold Edition bei mir wieder installieren.

Die Installation verlief ohne Probleme, als ich das Spiel starten wollte, kam folgender Fehler :

"A required System DLL could not be loaded.
Please update your Windows Installation (#6000-1)"

Ich hatte das Spiel schon einmal auf meinem alten XP Rechner installiert, das funktionierte es einwandfrei.
Wieso jetzt nicht?

Mein Pc ist grad einmal 2 Wochen alt  :-\

Windows XP Prof. SP3
AMD
Athlon II X3 440
4 GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GT 430
C: HDD 500 GB
S: HDD 500 GB

 



Antworten zu Port Royale System DLL Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne diese Meldung. Und zwar bei dem Spiel Sacred und da war eine unter windows/system neuere Msvcrt.dll als im sacred ordner. um das wieder zu reparieren musste ich einfach die Msvcrt.dll aus dem windows/system ordner in den sacred ordner kopieren und die dortige ersetzen.

Wenn das auch nicht klappen sollte..Start>Ausführen>sfc /scannow durchführen..Windows CD bereithalten.

Die Meldung bedeutet: "eine vom System benötigte DLL wird nicht geladen usw."

das bedeutet, das die entweder von dieser eigenartigen Software überschrieben wurde oder grundsätzlich nicht vorhanden ist. 

Ich habe beides ausprobiert und nichts davon hat geklappt  :(

Muss mich wohl damit abfinden, das ich es auf diesem Rechner nicht zum laufen kriege....


« Come get some! "Duke Nukem Forever" ab 6. Mai für PC, Playstation 3, Xbox 360PC - Spiele: Performance »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...