Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLAN übers Internet führt zu Verlust der Internetverbindung

Hallo liebe Nerds :)
Es mag vielleicht Zufall sein dennoch schildere ich meine Verschwörungstheorie hier einmal.

Als Zocker spiele ich gerne Spiele im LAN Modus, wie zum Beispiel Diablo 2, Dungeon Siege, Titan Quest, Borderlands und einige andere mit meinem Bruder vie Internet.
Dazu bedienen wir uns der Technology von virtuellen Netzwerken zu denen wir uns mit Hamachi oder auch Tunngle verbinden.
Die ersten Tage gehen solch Zockerevents gut vondannen, doch früher oder später ist die Internetverbindung instabil, es kommt zu Timeouts, Verbindungsproblemen und ähnlichem, im gesamten Haus (4 Person Familie, alle über eine Fritz!Box ans Internet gekoppelt)
Und die letzten Male hatten wir kurz darauf sogar kein Internetzugang mehr.
Kann dies an dem Spielen mit Virtuellen Netzwerken liegen?

Kurzfassung und Details:

Netzwerkomponenten:
Provider: 1&1
Router: Fritz!Box 7113 Surf&Phone (letztes Gerät wo dies passierte, vorher auch älteres Modell)
Verbindungsart: 3WLAN-Zugriffe 1LAN (4 Rechner die fast immer mit der FritzBox
verbunden sind, 3 via WLAN(WLAN-Karte oder Fritz-Stick) einer direkt mit Lankabel)

Hardware:
Standard Office Rechner mit 2-4GB Ram und low-budget graka

Software:
Betriebssysteme: Windows XP - 7
Firewall/s: FritzBox + ZoneLabs
A-Virus: Norton und Avira AntiVir Standard
Zugang zu VLANs: Hamachi oder Tunngle
Spiele: Diablo 1-2 (auch mit Mods), Titan Quest, Dungeon Siege und ähnliche
LAN-Einstellungen: Keine Zugriffsrechte, wenn nur lesend.

Nun die Frage: Können VLANs dazu führen das im Entknotenpunkt was ausfällt oder Ports geschlossen werden?

Für weitere Informationen Nachfragen, die Glaskugel sagt mir nichts mehr :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Hamachi oder Tunngle wurde einige Tage zuvor installiert

Ich habe neue Software installiert:
Hamachi oder Tunngle wurde einige Tage zuvor installiert
 



Antworten zu VLAN übers Internet führt zu Verlust der Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint der falsche Bereich zu sein, bin aber nicht drauf gekommen wie ichs in ein Netzwerkforum reinbekomme  :-[


« PC: Two Worlds2 PC: Heros of the ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...