Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Two Worlds2

Seid mir gegrüßt, jedes mal wenn ich das Spiel Two Worlds 2 starte funktioniert es ca 10 Minuten einwandfrei um dann plötzlich auf seltsame Art abzustürzen.
Der Bildschirm wird auf einmal schwarz und ich erhalte die Meldung dass die Auflösung 1680 x 1050 nicht die richtige Auflösung sein soll, schwebend über den Bildschirm.  ???
Oben links am Monitor Rand konnte ich immer wieder einen automatischen Wechsel zwischen Analog und Digital während dem Schreckensszenario feststellen.  :o

Das passierte jetzt vorhin zum 2ten mal und ein Bluescreen resultierte sich sogar auf einmal daraus.  :o

Wer kann mir denn da helfen, ist das Problem bekannt oder weiß jemand was? Hab das Spiel heute gekauft und bin dementsprechend entsetzt... Mein Bildschirm unterstützt 1680 x 1050 das ist die empfohlene Bildschirmauflösung ich hab sowas noch nie mit einem anderen Spiel erlebt und hatte auch sonst nie Probleme und auch weiterhin nicht außerhalb des zockens von Two Worlds 2:(



Antworten zu PC: Two Worlds2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal dein System sowie die Temperaturen der Hardware befvor er abstürzt 

« Letzte Änderung: 30.04.11, 10:29:17 von Triver »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin diesbezüglich ein Laie, wie stelle ich das denn an?        Du meinst es ist ein Temperaturproblem?
Hab grad das Gerät aufgemacht woraus sich eine sehr staubige Angelegenheit resultierte.  ;D Insbesondere aus der Grafikkarte konnte ich einiges rausholen... 


Edit: Schon wieder die Anzeige, trotz Reinigung des PCS stürzt das System komplett ab, Bluescreen.  :( 

« Letzte Änderung: 30.04.11, 00:21:25 von crime87 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute dass entweder deine Hardware zu schwach oder deine Belüftung/Kühlung unzureichend ist.

Genaueres kann man aber erst sagen, wenn man die nötigen Informationen hat, deshalb wäre es gut dein System zu kennen.

Wenn du nicht weißt was in deinem PC drinnen ist, kannst du dir das auch über die nötige Software auslesen lassen. Lade dir mal zb Everest (Home bzw Ultimate) oder SIW herunter, dort siehst du deine eingebaute Hardware sowie das Betriebssystem und Temperaturen.

Diese Sachen postest du hier und dann schauen wir weiter ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/225850_219970418029019_100000481882036_902452_5635001_n.jpg

Ich weiß nicht wie man Bilder einfügt, kannst du das irgendwie speichern und größer ansehen bzw was erkennen? Anders hab ich das jetzt auf die schnelle ned hinbekommen.

GPU Grafikkarte zwischen 71 und 73 Grad heiß...
Denke nicht dass mein System zu schwach ist.  :)
Habe:
Windows 7 Ultimate 64 Bit
4 Gig Ramm OCEZ
XFX Radeon 4870 1024 mb
AMD Phenom 9950 Quadcore
Asus M2N32 SLi DEluxe
SATA 1000 Gig Festplatte
  
« Letzte Änderung: 30.04.11, 15:21:30 von crime87 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Seite hier ist echt nicht mehr das was sie mal war....

http://www.2worlds-game.de/?go=techhelp
Punkt 9 sollte auf dich zutreffen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Seite hier ist echt nicht mehr das was sie mal war....
sry, war halt ein paar tage nicht errichbar...

also dein PC sollte über ausreichend Leistung verfügen und auch die Temperaturen sehen normal aus.

kannst du noch genauer das Problem beschreiben? tritt das problem immer nach 10 minuten auf oder bei bestimmten situationen im spiel o.ä? und landest du dann am desktop oder hörst du das spiel im hintergrund laufen oder startet er sogar komplett neu?

weitere lösungsansätze:
- wie beim link von copy beschrieben, alle verfügbaren treiber für deinen pc auf den neuesten stand bringen sowie den neuesten patch des spieles installieren (sofern du dies noch nicht gemacht hast)
- vielleicht findest du dort noch etwas: http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=28317 (obwohl das spiel mit der auflösung eigentlich zurechtkommen sollte...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm danke euch zweien aber anscheinend gibt es keine Lösung zu meinem Problem...  :'(
Gestern lief es einwandfrei, dachte dass dieses Problem durch etwas mehr reinigen des PCS und Hardware für Besserung sorgt. Leider nicht, grade schon wieder Absturz.

Also ich spiele ganz normal, alles läuft ohne Probleme.
Dann auf einmal wird der Bildschirm schwarz, ich höre noch alles im Hintergrund.

Anschließend krieg ich ein kleines Fenster eingeblendet auf dem steht 1680 etc Bildschirmauflösung  nicht verfügbar, wählen sie einen anderen Modus bla bla. 
Ich kann in diesem Moment aber nichts machen, dann verschwindet das Fenster, Bildschirm schwarz, dann tritt ein ratternder Ton aus den Boxen und ich bekomme sofort einen Bluescreen.
In der 2ten Zeile stand was von Application Reset und Display Driver und der übliche Lange Kauderwelsch.
Man das nervt echt tierisch es ging gestern stundenlang einwandfrei und jetzt wieder selbe Mist.   

..nutzt du den aktuellsten Grafikkartentreiber?
was steht dazu unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/kritisch
von der Zeit und Datum dazu?


« PC: bin auf der suche nach Multiplayer-SpieleVLAN übers Internet führt zu Verlust der Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...