Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Rollenspiele ----> Empfehlung

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach nem Rollenspiel. Bis jetzt bin ich auf dem Gebite noch unbewandert. Hab bis jetzt nur The Witcher 2 und Fable III gespielt. War von beiden sehr angetan. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen. Was ich nicht brauche ist WoW! ;D

Vielen Dank

DataSet



Antworten zu PC: Rollenspiele ----> Empfehlung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

singleplayer oder multiplayer?? shooter oder hexen und zauberer oda sowas?? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eig nur Singleplayer. Ansonsten kanns alle sein. Das Thema Hexen und Zaberer habe ich allerdings erst jetzt für mich entdeckt. Mit Spielen wie z.B. The Witcher 2 oder Fable 3. Wie gesagt die haben mir richtig gut gefallen.

Können auch Spiele sein die erst noch erscheinen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gothic 3, Oblivion, Shivering Islands, Dark Messiah of Might and Magic, Neverwinter...

sind mal ein paar. mal schaun ob dir von denen eines gefällt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die ANregungen. Hab mir die mal so en bissl angeschaut. Kann man da iwas mit The Witcher 2 oder Fable 3 vergleichen? Ok, mit Fable 3 wohl eher weniger, is ja mehr auf Märchen und humor getrimmt.

Hab gesehen das bald The Elder Scrolls V: Skyrim rauskommt. Das müsste ja auch sowas in der Art sein ne?

Hab heute die neue PC Games bekommen. Da hab ich das gesehen, aber wenn ich dann sehe welche Spiele dieses Jahr noch alle rauskommen, die ich mir eig kaufen will, naja dann wirds teuer.

Tropico 4, Fifa 12, Anno 2070, CoD MW3, Assassins Creed Revelations, L.A. Noire.

Hab gesehen das bald The Elder Scrolls V: Skyrim rauskommt. Das müsste ja auch sowas in der Art sein ne?

Skyrim ist der Nachfolger von Oblivion.
Die Elderscrolls Reihe ist eine der berühmtesten FantasyRPG Reihen die es für PC gibt.
In Skyrim wird es Zauberrei geben, Drachen, Monster, einfach alles was das Herz begehrt ^^.
Wenn dir FantasyRPGs wie Witcher 2 oder Fable 3 gefallen, dann wirst du dich auch in der ElderscrollsReihe wohlfühlen ^^.

Trailer Skyrim:
http://www.youtube-nocookie.com/embed/0oUcSVE6cjc

Die Oblivion GOTY kostet nichtmehr allzuviel. Bis dahin kannst du die 3 Monate (bis Skyrim-Release am 11.11.) super damit verkürzen :D...

Bester OblvionTrailer, den ich auf die schnelle ausgraben konnt:
http://www.youtube-nocookie.com/embed/vXWYWfFqlSw

Gruß,
Falke
« Letzte Änderung: 07.08.11, 20:21:58 von Meister Falke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Risen und Drakensang sind auch gute Rollenspiele.

the Witcher habe ich bereits den ersten Teil gespielt. Das war mit Abstand das beste Rollenspiel, was ich je gespielt hatte! Nun überlege ich, ob ich mir den zweiten Teil kaufe. Denn die allgemeinen Stimmen behaupten, dass er nicht so gut sei wie der Erste. Stimmt das?

Wobei man sagen muss, dass du in Drakensang eine Gruppe von 1 bis 4 Helden und nicht deinen Hauptchar allein steuerst (ähnlich wie in Dragonage). Du bestimmst auf wen der Char schlägt, aber schlagen tut er von allein ^^ Ist halt ne Geschmackssache ob man lieber in einer Person sitzt oder nen Grüppchen durch die Welt steuert... Drakensang gefiel mir auch sehr gut.

Das mit Witcher und Witcher 2 kann ich dir zwar nicht sagen, da ich nur den 2. Teil gespielt habe, aber der gefiel mir sehr gut.
Das mit der >allgemeinen Stimme< ist so eine Sache... Häufig werden vorschnelle Beurteilungen im negativem Sinne gemacht, weil alle noch die älteren Generationen im Hirn haben und die Pros dieser bei den neueren vermissen, vergessen aber, dass die neueren ganz andere Pros haben. Man muss jedes Spiel für sich bewerten...
Ich bspw lege nicht viel wert beim kauf eines Spieles auf die allgemeine Stimme, solange sie mir nicht von Unspielbarkeit, blöden Kopierschutz und bugüberfluss erzählt, da jeder seinen individuellen Geschmack hat und jeder seine eigene Erfahrung mit einem Spiel machen muss... (Der DRM von Witcher 2 ist übrigens mit dem 1. Patch entfernt worden)

Viele sagen Gothic 3 wär eins der besten Rollenspiele - ich fands total langweilig, die original KI im Kampfsystem war grausam - mit Community Patch gings dann...


« PC: Spieletipps für WIN 7 ProfWindows 7: AUS SPEZIFION 74,9khz 60hz kein bild bei start von l4d2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...