Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Minecraft Server ohne Hamachi

Morgen Leute,
mein Freund hat sich gestern MineCraft gekauft (vorher hatte er ge* bitte keine illegalen Tipps *t) und ich habe auch gekauft.. jetzt wollten wir zusammen auf seinem Server spielen, er hat sich auch den Server auf minecraft.net gedownloadet aber wir wissen nicht genau wie wir jetzt zusammen spielen können.. Es war irgendwas mit dem Port herausfinden, was wir aber nicht wissen wo wir ihn herkriegen oder auch 'einschalten' Es wäre sehr sehr sehr nett von einem oder euch wenn ihr mir und meinem Freund weiterhelfen könntet :)

LG Domme :D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Minecraft Server ohne Hamachi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst mal solltet ihr abklären wer von euch die bessere Internetverbindung hat.
Wer auch immer das dann ist, hostet den Server, sprich er startet die Server.exe

Davor müssen die von dir genannten Ports geöffnet werden. Dazu die Routerkonfiguration öffnen (meist im Browser 192.168.1.1 eingeben) und hier Port 25565 öffnen.
Ist das geschehen, sollte es klappen. In Minecraft muss der Host "localhost" eingeben, der andere muss die IP Adresse des Hosts und im Anschluss :25565 eingeben.

http://www.whatsmyip.org/

Sollte es immernoch nicht klappen, kann es auch helfen, Minecraft für öffentliche Netzwerke freizuschalten.


Man kann übrigens auch Singleplayer Maps in den Multiplayer einfügen, falls einer dem anderen die selbst gebaute Welt zeigen möchte, bei Interesse erkläre ich das auch noch ;)

« Letzte Änderung: 26.08.11, 21:05:09 von der_mensch »

« Windows 7: Findet Ihr Deus Ex Human Revolution geil? Borderlands Win 7 Professionell slow motion läuft nicht HELP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...