Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Ruckeln Ingame..

Hallo leute..

Ich spiele derzeit Anno 2070(Beta), Rage und Counterstrike Source.. bei den 3 Games die ich gerade habe und spiele.. Ruckelt mein Laptop.. ca 30 sekunden dauerts.. dann gehts wieder ganz normal weiter.. dann nach eine Weile ruckelt wieder..

Woran könnte es legen?.. Alles auf dem neuen Stand.. Directx, sowie Grafikkarte treiber..

Hier details von meinem Lappy..

Vista Home Premium
4Gb Ram
Intel(r) Core 2 duo CPU T 6400 @ 2.00 GHz
NVIDIA GeForce 9650M GT

MfG Ahmet



Antworten zu PC: Ruckeln Ingame..:

Also wenn du Rage spielst,solltest du  links unten in der Leiste alles beenden.Insbesonders Xfire,Yahoo Messenger,Teamspeak 3 usw.

Desweiteren gibt es für Rage eine ganze Reihe von sogenannten Quicky Fixes.

Lad dir mal den neuen Nvidia Performance Treiber für Rage.
Geh auf Systemsterung\Ordneroptionen dann oben auf Ansicht,runtercrollen und bei ausgeblendet ordner,laufwerke usw anzeigen ANHAKEN.

Desweiteren erstelle dir im C:\User\Appdata\Local zwei neue Ordner.Einmal den Ordnername "id software" ohne anführungszeichen.Klick auf den id software mit doppelklick drauf und öffne Ihn.
Erstelle jetzt noch einen Ordner "rage" ohne Anführungszeichen.
Erstelle nun eine Verknüpfung von der Rage.exe im Spielverzeichnis.
Ich hoffe nun das du bei der Installation den Installationspfad nicht geändert hast.
Klicke nun auf die verknüpfung von rage.exe auf dem desktop und geh auf eigenschaften.
Gebe nun bei ZIEL folgende Zeile ein:

"C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Rage\Rage.exe" -fs_cachepath "C:\Benutzer\User\AppData\Local\id software\rage" -set com_allowConsole 1 -fc_maxcachememoryMB 1024 -ik_enablesmoothin

Bei der zweiten Zeile wo steht C:\Benutzer da gibst du anstatt User deinen User namen hinein.

Du findest es heraus wenn du auf C:\Benutzer klickst und schaust wie der Ordner heisst.Das schreibst du anstastt das Wort "BENUTZER" eben ZB TOM,Marcus,eben welcher Ordner da steht und fügst alles ein.
Geh nun ins Spiel rein,fahr ein wenig rum,ballere die Banditen ab.lol und geh nun wieder raus.
Wenn du nun in die 2 erstellten leere Ordner reinsiehst,dann wurden 1GB Chache erstellt für die Texturen.

Dann eine Config.Datei erstellen,das geht so:

Rechte maustaste auf desktop,dann neues Textdokument und folgendes reinschreiben .

seta image_usecompression "0"
seta image_anisotropy "16"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_minlod "-1"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_maxaniso "2"
seta vt_qualityhdplossless "1"
seta vt_qualityhdppower "0"
seta vt_qualityhdpspecular "0"
seta vt_qualityhdpnormal "0"
seta vt_qualityhdpdiffuse "0"
seta vt_qualitydctpower "100"
seta vt_qualitydctspecular "100"
seta vt_qualitydctnormal "100"
seta vt_qualitydctchroma "100"
seta vt_qualitydctluma "100"

Abspeichern mit dem Dateinamen: Rageconfig.cfg.

Nun in den Spielordner\Rage\base hineinkopieren.

Nun vom Rage Spiele Ordner Schreibschutz entnehmen und Unterordner mit einbeziehen.

Für Ati karten den Treiber nehmen:
http://www.chip.de/downloads/AMD-Catalyst-Rage-Performance-Driver_52026965.html
Für Nvidia Karten einfach ganz runtercrollen wo steht:Nvidia Treiber nehmen diesen Treiber.
AUFPASSEN wegen 32 und 64bit Version vom Treiber.

Für Counterstrike gibts auch was schönes,du müsstest mir nur sagen welche Version,da sich die Anleitungen von einander abheben.

Für Anno2007 Beta kann ich mir gut vorstellen,weil es ja noch Beta ist,das es eben noch fehlerhaft ist,wie bei allen Betas.Darum heissts ja Beta.

Hoffe konnt dir weiterhelfen.

Gruß Muni6sam

Für Rage gibt es nun auch ein Update.Dürf ja kein Problem sein,wenn du es über Steam hast,nicht wahr? :)

Mit diesem Update,kann man Vsync auswählen in den Rage Einstellungen im Spiel selber.Und die Texturen.

Es geht aber auch anders:

Erzwinge Vsync im Nvidia Treiber,schalte die Dreifachpufferung ab und mach Anti Alasing nicht höher wie 2x - 4x.Falls im Nvidia Treiber vorhanden,schalte die Oberflächenformatoptimierung ab.

Gru´ß Muni6sam


« Probleme bei siedler aufbruch der kulturenWas muss ich bei WoW mit Burning Crusade zahlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...