Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Labtop, bei Spiele schwarzer Rand von 7cm! (mit Fotos)

Hallo Leute,

erstmal fröhliche Weihnachten euch allen. :) Zu meinem Problem:

Die Freundin von meinem Opa hat sich gerade einen neuen Labtop gekauft. Medion MD 98760 (Intel Core i3-2330M, GeForce GT555M und 4 GB Arbeitsspeicher).

Ich habe den PC gestartet, alles wunderbar und habe zum Test mal 2 Spiele installiert, GTA San Andreas und Gothic 3. Bei beiden Spielen und vermutlich auch bei allen anderen, habe ich auf beiden Seiten einen schwarzen Rand, der jeweils 7cm breit ist. Bei 1-2cm wäre es mir egal, aber so fehlen insgesamt 14 cm und das ist schon viel und stört extrem.

Bilder:
http://imageshack.us/photo/my-images/856/pc260260.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/849/pc260258.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/859/pc260257.jpg/

Das Problem ist, ich kann in beiden Spielen nur die maximale Auflösung von 1024x768 (4:3) wählen. Es gibt auch sonst nur noch eine Auflösung zur Auswahl. Bei meinem PC kann ich viel viel höher gehen und viel mehr auswählen. Das komische ist, bei San Andreas gibt es sogar die Einstellungsmöglichkeit 'Widescreen'. Selbst ist die aktiviert, bleibt das Bild schmal. Das schlimme ist ja sogar, dass das Bild nichtmal richtig proportioniert ist. Die Figuren sind total gestaucht, wie man bei dem Taxi auch sieht.

So, nun zu meiner Frage, wie kann ich das ändern? Ich habe echt keine Idee und brauche eure Hilfe.

Liebe Grüße
Fabian


   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Labtop, bei Spiele schwarzer Rand von 7cm! (mit Fotos):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikeinstellungen sind denn allgemein eingestellt? Also aufm Desktop


« Windows XP: Minecraft FehlerWindows Vista: Ich kann bei Windows Vista keine spiele richtig spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...