Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Hilfe: Gespeichertes Spiel kann nicht geladen werden !!!

Hallo zusammen.

Ich hab das Spiel Abenteuer auf dem Reiterhof 5 auf meinem PC installiert. Ich kann es auch ganz normal starten und spielen, allerdings wird der Bildschirm schwarz und es kommt eine Fehlermeldung wenn ich auf den Button "Spiel laden" klicke.
Am Spiel liegt es nicht, auf 2 anderen PCs lief es einwandfrei.

Ich hoffe mir kann jmd helfen !

LG



Antworten zu PC: Hilfe: Gespeichertes Spiel kann nicht geladen werden !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches BS wird verwendet ?

win7 oder Vista ?:

http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/11684/~/windows-vista%2F7---abw%E3%A4rtskompatibilit%E3%A4t.

ebentl. gibt es für das Spiel ja einen Patch.

Gruss A K

windows XP

Lg

Und im Kompatibilitätsmodus hab ich es auch schon versucht

 

Zitat
und es kommt eine Fehlermeldung

Diese bitte mal bekanntgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lies mal:

http://forumsforeveryone-de.ubi.com/showthread.php/603-Alles-zu-AadR-6-Forums/page200

In dem Forum hat zwar jemand dasselbe Probelm wie ich geschildert, allerdings hat er auch keine Hilfe oder Lösung bekommen. Von daher bringt mich das leider auch nicht weiter :/

Hab es ausprobiert und ein neues Benutzerkonto erstellt,
funktioniert immer noch nicht :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast hoffentlich Windows XP SP3...
hast Du auch directX 9c ?
eventl. braucht das Spiel das Shader Model 2.0 oder 3.0:

http://www.tomshardware.co.uk/forum/265692-35-shader-model-free-download

 

Du hast hoffentlich Windows XP SP3...
hast Du auch directX 9c ?
eventl. braucht das Spiel das Shader Model 2.0 oder 3.0:

http://www.tomshardware.co.uk/forum/265692-35-shader-model-free-download

 

Ja habe XP SP3
DirextX 9 ist installiert.
Wie genau soll das mit dem Shader Model funtionieren ?

« PC: Call of Duty 2 hängt sich auf - Grafikfehler?PC: PC: GTA IV Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...