Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alte Spiele unter XP

Hi,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe folgende Frage und zwar: Wie bekomme ich The Edler Scrolls 3 Morrowind unter XP zu laufen. Unter ME liefs es einwandfrei aber jetzt stürzt es beim starten ab. ???



Antworten zu Win XP: Alte Spiele unter XP:

Hast du aktuellen Treiber/DirektX usw installiert?

Es gibt bei Windows XP einen Kompatiblitätsmodus.
Du machst nen Rechtsklick auf die ausführende Datei *.exe von deinem Spiel -> Eigenschaften -> Kompatiblität.
Klappt aber nicht immer...

Gruß
Reklov

Hallo,
der Kompatibilitätsmodus hat bei mir noch nie wa gebracht. Versuchs mal mit der DOS-Box:
http://www.adventure-archiv.com/
Gruß
Lissy

Ergänzung: unter Download (rechte Seite)

HI
bei mir auf dem rechner laufen mehrere spiele nicht:
z.B The Curse of Monkey Island. Installieren kann ich aber nicht aufrufen

Gruß Marcel

Für Monkey Island sauge dir einfach ScummVM runter und es geht tadellos!

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 16:15:19 von bernd-x »

« PC: C&C Generals Cheats oder trainer für version1.7PC: Prince of Persia 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...