Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte Spiele unter XP mit SP2 starten

Hallo,

ich wollte auf dem Rechner meines Freundes Wipeout 2097 spielen und dieser hat Windows XP ServicePack2". Allerdings lässt sich das Programm ja nicht mal installieren, denn es kommt während des Vorgangs die Fehlermeldung, "Wipeout benötigt Windows 95". Weil mir solche Sachen mit dem ServicePack2 schon öfter passiert sind (wie ich es hasse) wollte ich mal fragen, ob es außer ner Emulation, und der Deinstallation des SP2, noch ne andere Möglichkeit gibt, das Programm zu installieren.

Grüße,

Johannes



Antworten zu alte Spiele unter XP mit SP2 starten:

Frage wurde schon oft beantwortet, siehe auch Suchfunktion
Man kann problemlos
Win95 auf c:
und
Win XP auf d:
installieren.
Vertragen sich bestens.

ja mag schon sein, aber da müsste ich, nach meinen Erfahrungen erstmal Windows 95 und dann wieder xp installieren (war zumindest bei 98se so) und ich würde ja einfach nur gerne das Spiel auf dem Rechner haben ohne gleich wieder so große Aktionen zu starten.

Grüße,
Johannes

Hallo???
Gibt es hier inzwischen eine Konsenz?

 :)

Was ich schrieb ist immer noch wahr.
Wenn man sich scheut, die Platte ganz neu zu machen, kann man natürlich auch eine alte gebrauchte Festplatte für 1 Euro 50 besorgen, von der Freund-Festplatte auf diese umstöpseln und dann Win 95 drauf installieren.
Bei meinem Rechner wäre so ein Umstöpseln in weniger als einer Minute getan. 8)

Hi.

Windows XP hat einen Kompatibilitätsmodus für die alten OS. Einfach den Programmkompatibilitäts-Assistent unter Zubehör (Start-Gruppe / Alle Programme) starten und dann die Startdatei von Wipeout suchen und so fort(...) oder die Startdatei von Wipeout direkt unter Eigenschaften ansprechen und dort unter dem Reiter "Kompatibilität" den Win95 Modus aktivieren.

Windows XP stellt dann die Umgebung für Win95 zur Verfügung. Ein altes Win98 Spiel funzte bei mir so.

Cya

Viel Hoffnung braucht man sich da nicht machen. In bestimmt der Hälfte der Fälle scheitert dieser Modus. Muß man halt probieren.

versucht doch mal das , hat bei mir bestens gefunzt

Startleiste
Ausführen
Befehl cmd eingeben
dann
fsutil behavior set disable8dot 30

dann Rechner neu starten

ab jetzt laufen alte Software Programme unter XP zu ca. 90%

Gruß
Steffen

fsutil behavior set disable8dot 30

ist der Befehl denn richtig geschrieben mit Leerstellen und so oder ist der faul  ???

Google kennt den nicht und ich bin ängstlich  :o

Diesen Trick habe ich vor ca. 3 Wochen in einer Pc-Zeitschrift gelesen

ich war nicht ängstlich

Gruß
Steffen

habe hier 'ne Lösung. Wipeout läuft garantiert, sofern ihr während des Spiels den Turbo, den ihr zur Bremse einstellen könnt, aktiviert  :D
Tekkis lachen sich einen  ::), aber für Newbees wie mich ist das nach langem Suchen und Ausprobieren ein guttuender Erfolg. (Kann endlich mein Lieblingsspiel auf XP spielen  ;D
Das Spiel läuft mit drei Rennstrecken, Einstellungen und Speicherfunktion.
gefunden Emule: wipeout 2097 unter XP mit Bremse
Hoffe, ihr findet's  ;)
Have fun!


« PC: IRC HilfePC: Handyspiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...