Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hardware defekt -> Jegliche Spiele und Benchmarks werden durch Bluescreens beendet

Hallo liebe Computerhilfegemeinde!
Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem, welches ich nun schon mehrere Monate ertragen muss, hellfen könnt!
Ich nutze Windows 7 64bit, eine Nvidia 9800gtx, einen AMD Athlon 64 x2 Dual core 5600+ 2,90ghz und 4,00gb RAM.
Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand und Softwaretechnisch habe ich keine Probleme.

Es geht, wie die Überschrift bereits bekannt gibt, um einen Hardware Defekt, zumindest gehe ich stark davon aus.
Beim starten eines jeden Spiels erhalte ich nach wenigen Minuten entweder ein Standbild und muss den Computer manuell neustarten oder aber einen Bluescreen.
Bei Furmark tritt das Standbild sogar schon nach 2-3 Sekunden in Erscheinung. Dazu kommt, dass, nachdem ich erstmal ein solches/n Standbild/Bluescreen hatte, der Computer infolgedessen manchmal gar nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Das heisst, er startet mit grüner Verpixelung quer im Bild, lädt die XP-, statt die Windows 7 Startanimation und hängt sich danach auf. Dann darf ich die Windows Systemreperatur nutzen, bis es allmählich (zufällige Zeitlänge) wieder funktioniert und ich normal starten kann.
Das Witzige und für mich nicht Nachvollziehbare an der ganzen Sache ist, dass ich an manchen Tagen problemlos spielen, surfen und mit meinem Rechner arbeiten kann, an anderen widerum nicht einmal ansatzweise. Aus diesem Grund bin ich nicht in der Lage auf irgendwas zu schließen.

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jeden Versuch mir zu helfen!



Antworten zu Hardware defekt -> Jegliche Spiele und Benchmarks werden durch Bluescreens beendet:

Andere Version des Grafikkartentreibers versuchen,sonst die Karte mal tauschen.Neuste Gtreiber sind bei älteren Karten resourcenfressend und kaum sinnvoll,da jede Menge überflüssiges mit installiert wird.Da FurMark OpenGL verwendet,dort fehler auftauchen liegts wohl ehr an der Grafikkarte.Die Meldung des Bluescreen wäre hilfreich.


« Programm zur Aufnahme der Audiospur eines einzigen ProzessesLeague of Legends Bravery Fun Turnier am 13.7.2013 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!