Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neueinsteiger PSP Vita

Hallo zusammen,

ich habe heut Nacht für mich beschlossen, mir eine PSP Vita zuzulegen. Ich hab sie noch nicht, der Laden ist noch nicht auf und bin im Moment eigentlich nur noch "aufgekratzt" (kennt Ihr bestimmt)

Ich habe da bitte trotzdem schon mal eine Frage, dann habe ich vielleicht heute Mittag schon bei der Rückkehr vom Kauf die Lösung oder Anleitung und mache nichts falsch.

Mein Interesse an den auf der PSP Vita spielbaren Spiele sind eher der Retrobrereich wie Resident Evil ect. aber diese gibt es soweit ich schon im Internet recheriert habe nur im Downloadbereich.

Wie geht das dann von statten? Lade ich mir dann die dort zu erwerbenden Spiele auf meinen PC runter und übertrage sie dann auf die PSP per USB oder wie läuft das ab?

Sollte diese Frage "dümmlich" erscheinen und dieses dann alles in der Bediehnungsanleitung stehen, so bitte ich um Nachsicht. Ich platze hier grad vor Aufregung und möcht dann nicht heut Mittag dastehen mit einem "nackten" Gerät ohne Software das dann nur bunt leuchtet!

Brauche ich das Postident zwecks Altersnachweis für FSK18-Spiele oder wie authentisiere ich mich im Onlinestore? (das könnt ich dann gleich auf dem Weg erledigen)

Hoffe Ihr habt Verständnis! Das ist alles so aufregend für mich! Ich bin völlig aus dem Häuschen heut! Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und den Kaffee kannenweise getankt. So richtig ein: "will haben, sabber! Brauch ich!" -> GREED!



Antworten zu Neueinsteiger PSP Vita:

Oh das ist ja mager hier aber die fragen oben sind erstmal soweit geklärt, ich hab dafür eine 50 Euro Networkcard gekauft (die ich jetzt nicht nutzen kann, denn ich komm nicht auf die Fritzbox mit dem Teil!)

PSP Vita ist da, liegt vor mir und ich verzweifle dran, die Internetverbindung herzustellen! Ich weiß auch gar nicht, was "die" wollen von mir! "Fitzbox 7170 gefunden, soweit so gut. "Geben Sie das Access Point Kennwort ein" - bitte was soll ich eingeben??? Ich hab hier einen Netzwerkschlüssel, ein Heimnetzgruppenpasswort, einen Start Code von 1& 1 , ein Internet-Zugangspasswort, ein Internet-Zugangskennwort (kein Scherz, das sind zwei verschiedene!) und zu guter Letzt auch noch eine Kundennummer aber ein "Access Point Kennwort" ... sowat hämm wer hier nich! Ich werd verrückt hier!! Jetzt hab ich genau das Problem wie heut morgen schon orakelt: Ich hab das Gerät hier mit "bling-bling" und "hübsch" und kann müschts mit anfangen!

Und die Bediehnungsanleitung die ist genial! (wer schreibt blos so einen ** Netiquette! **, sagt mal!? Da steht zur Einrichtung drinn (Zitat!) :
"Wenn eine Internetverbindung erforderlich ist, sucht das System automatisch nach Wi-Fi-Zugriffspunkten und der Wi-Fi-Einstellungsbildschirm wird angezeigt. Einzelheiten zum Herstellen einer Verbindung zu einem Wi-Fi-Zugriffspunkt finden Sie in der Dokumentation zum Zugriffspunkt oder wenden Sie sich an den Serviceanbieter bzw. die person, die ihn eingerichtet hat" ... das wars, mehr steht da nicht, eingerichtet hat die Fritzbox ... Moment ... Huch! Das war ja ich! Ich soll mich also an mich selbst wenden! Krieg hier "vorgebrettert": ein Access Point Kennwort einzugeben und weiß nicht mal, was das ist und ich hab viele kennwörter und Passwörter und Keys! Jetzt soll ich allen Ernstes den Provider anrufen und den fragen, was "Sony" mit dem Access Point Kennwort gemeint haben könnte und dann orakele ich hier mit besten Falls 5 Sachbearbeitern und 10 Anrufen??? Das müßt man eigentlich als Eingabe und Kundenbeschwerde an Sony schicken!!! Da muß man ja studiert für haben!!!

Und such ich im Internet, stoße ich auf so Dinge wie: "Die PSP beherrscht das WPA und WPA2 nicht" (Uralteinträge betreffend der ersten PSP, nicht der überarbeiteten PSP Vita ... da rate ich hier schon und stochere im trüben!

Wenn ich hier drann schon verzweifle, wie machen es dann denn andere in meinem Jahrgang (40) und ich beschäftige mich nun wirklich mit PC und Internet! Ich steh hier wie der "Ochs vorm Scheunentor!" Allein die Bediehnungsanleitung, da wird nicht mal ein IT-Studierter schlau draus!

Weiß hier einer Rat? (sonst ziehe ich morgen in einem gewissen Saturn-Markt ein par Hammelbeine lang, mir so eine unverschämte Bediehnungsanleitung zu geben und das für stolze 240 Euro für die Konsole, den 16 Gb-Chip, dessen Schacht ich selbst noch nach bediehnungsanleitung suchen mußt und ihn erst nach einer Stunde Studium öffnen konnt und der 50 Euro Networkcard, die nun rum liegt - ich wollt eigentlich heute noch was testhalber drauf spielen aber das geht ja gut los hier!!!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm den Netzwerkschlüssel. ;)

Vielen herzlichen Dank! Ja ... ich glaub, ich kriegs jetzt soweit wieder selbst hin (ich hatte mich mit diesem Rat erstmal durchgehangelt, falls noch was auftritt aber ich lade grad das erste Spiel runter, da sollts soweit alles klar sein) ... weitere Personalisierung klappte dann, ich komme zurecht.

(im übrigen Resident Evil 1 - Directors Cut ... mein erstes Game)  ...

Ja, jetzt freue ich mich wieder, die Augen leuchten!

Dankeschön nochmals für die schnelle Hilfe! Ich wäre allein verzweifelt!!


« kartenspielOriginale Xbox 360 Controller oder reicht auch einer vom Dritthersteller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...