Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

guter ping in bf3 und anderen shootern aber schlechter ping in dota 2

Also, ich besitze eine internetanbindung über Richtfunk. Mein Router ist eine Fritz box 3270.
Ich bin mit einem LAN kabel direkt mit meiner Fritz box verbunden.
Nun habe ich das Problem, dass ich in bf3 und andern shootern einen ping von 40-60 habe und in
Dota 2 von 100-250, während meine Freunde auf dem gleichen Server einen ping von 20ms haben. Kann mir einer erklären,wie das zu stande kommt Und, ob ich etwas dagegen unternehmen kann? 
Vielen dank im voraus.
Bei weitern Hardware fragen etc. Bitte nachfragen.



Antworten zu guter ping in bf3 und anderen shootern aber schlechter ping in dota 2:

Hallo,

du sagst dass deine Fritz!Box per Richtfunk verbunden ist ? Was für eine Art von Richtfunk? WPS , WDS LTE ?? Wenn es LTE ist, dann hast du sicherlich in deiner Nähe einen LTE Funkmast. Die Geschwindigkeit hängt von der Entfernung des Mastes ab. Würdest du Direkt unter dem Mast stehen hättest du eine  Downloadrate von 50 Mbit/s. Nun zum eigentlichem Problem , Battlefield und COD sowie alle anderen Shooter brauchen nur wenig Daten im Up- und Downstream. Dota 2 schon ein bisschen mehr. Aber soweit ich weiss kommt es auch darauf an WO der Server von Dota steht. Soweit ich weiß ist in der nähe von Dachau keiner ist in München. Würde Dota nur einen Server haben, der zum Beispiel in Nebraska steht, würdest du einen Extrem hohen Ping von 300- 9000 haben da die Verbindung z.B.: Von München nach NEbraska über tausende von km ist, das Beansprucht eine LEitung schon sehr. Wenn es allerdings einen Server in München geben würde der z.B. nur 1 m  von dir entfernt ist hättest du einen Ping von 0-10. Dass deine Freunde einen besseren Ping haben als du kann sein dass sie mehr Up- und Downstream raten haben , oder da sie näher zum Server sind. Mein Tipp ist es , suche dir einen Server mit guter Up- und Downstream rate , da dieser auch einen besseren Ping verursachen kann.

Ich hoffe dieser lange Text konnte dir behilflich sein.

MfG

gtaGamer221


« SW-Force UnleashedGTR Fia GT Racing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...