Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siedler 3 auf Windows 8.1?

Guten Abend!
Ich habe das Problem auch hier im Forum jetzt schon öfters gelesen, eine Antwort für mein Problem habe ich allerdings nicht finden können:

Ich habe vor ein paar Tagen einen Laptop der Marke Lenovo (Modell G510) erworben mit dem Betriebssystem Windows 8.1.

Jetzt lese ich, auch in diesem Thread, immer wieder etwas vom Kompatibilitätsmodus für Windows 98, mit dem das Spiel laufen müsste.. Wenn ich allerdings über die Problembehandlung von Windows die SETUP.exe Datei auswähle, kann ich diese lediglich im Kompabilitätsmodus bis Windows XP Service Pack 3 ausführen.
Hinzuzufügen wäre noch, dass ich bei Rechtsklick auf die SETUP Datei unter Einstellungen keine Kompabilitätseinstellungen treffen kann.

Der Fehler tritt bereits nach dem Drücken des 'Installieren'-Buttons im Startmenü der Siedler 3 Gold Edition auf.
' Setup is unable to find installation languages in
C:\Windows\SysWOW64\InstallShield\SETUP.LID file.

Error 105'
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Btw: Ich bitte um Verzeihung für das Wiederbeleben dieses älteren Themas.

MfG, Nils!



Antworten zu Siedler 3 auf Windows 8.1?:

Sorry, ich dachte ich hätte unter ein bereits bestehendes Thema geschrieben, der letzte Satz braucht also nicht wahrgenommen werden  ::)


« Games-AbstürzeProbleme beim starten von dem Computer Spiel "Arcanum" auf windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...