Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Games-Abstürze

Hallo, seit kurzem stürzt mein PC bei aktuellen Games immer ab.
Grafikkarte Nvidia 660 Gtx neuester Treiber, System Windows 8.1
BeiWatchdogs kamm ein Bluscreen mit der Bemerkung:
CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT
Sie haben mir geraten zu einem Bios Ubdate.
Soll ich das machen?
Besten Dank für Eure Hilfe
F.



Antworten zu Games-Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Alle Treiber aktuell?
Temperaturen überprüft?
Was hast du sonst so für Hardware? Oder läuft dein PC auch ohne Prozessor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
natürlich hat mein PC einen Prozessor :) (AMD FX 6100 Six Core3300 Mhz) Die Treiber sind alle aktuell, hat Driver Genius gesagt.
Mein Bios kommt von American Megatrends. Das Bios Datum ist vom 9.04.12. Vers.13.01
Mainboard: Asustek  M5A78L-M LE
Temperatur mit Futurmark: 70 Grad PC stürzt nicht ab.
Watch Dogs habe ich erstmal deinstalliert, werde es aber wieder installieren, habe ich schließlich gekauft und kann es nicht mehr umtauschen.
So nun hoffe ich , dsa mir jemand weiter helfen kann,
und einen schönen Abend noch.
Hoffentlich hat man hier bald bessers Wetter.
MfG
F. Mundhenke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hm, kann mir eigentlich trotzdem nur ein Treiberproblem vorstellen, oder eben, dass die Grafikkarte etwas zu warm wird. Was aber irgendwie auch nicht sein kann, wenn bei Futurmark nichts passiert. Offensichtlich liegt dann das Problem doch an Watchdogs. Da das Spiel wirklich schlecht programmiert ist, kann es durchaus zu Abstürzen kommen.
Auf welchen Einstellungen spielst du denn?

Ein BIOS Update wäre auch mal denkbar. Da deins von 2012 ist, ist es durchaus schon etwas älter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
besten Dank für die Nachricht, ich habe Watch-Dogs erst mal deinstalliert. Versuche mal ein Bios-Update, noch nie gemacht, vielleicht klappt es ja. Ich melde mich wieder
MfG
F. Mundhenke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal hilft es auch den Pc zu reinigen.
Also öffnen und mit dem Staubsauger den ganzen Staub entfernen - vor allem an den Lüftern!
Danach gehen in der Regel auch die Temperaturen ein wenig runter...

Ein Bios Update ist aber sicher auch nicht verkehrt, wobei 2012 noch recht aktuell ist.


« S.W.I.N.ESiedler 3 auf Windows 8.1? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...